Wahrsagen

Wahrsagen führt oft zu verblüffenden Erkenntnissen

Wahrsagen war schon immer eine beliebte Möglichkeit zu erfahren, was die Zukunft wohl bringen mag. Das Deuten von Linien in der Hand gehört oft dazu.

 

Behaupteten in früherer Zeit viele Menschen, aus dem Kaffeesatz lesen zu können, sind es heute eher andere Methoden, die beim Wahrsagen angewandt werden. Hohe Bedeutung in diesem Zusammenhang hat zum Beispiel das Handlesen. Man hat sich mit der Hand, ihrer Bedeutung und auch Deutung in den so genannten psychischen Wissenschaften auf zwei verschiedene Weisen auseinandergesetzt, nämlich mit der Physiognomie sowie der Chiromantie. Keine Hand ist wie die andere und jede trägt bis in die feinste Verästelung ihrer Linien die Zeichen einer unverwechselbaren Persönlichkeit in sich.

Somit ist die Deutung der Handlinien beim Wahrsagen der Ausgangspunkt für den Blick in die Zukunft, das zu erwartende Schicksal soll hieraus klar ersichtlich sein. Da ist zum Beispiel die Lebenslinie, die beim Wahrsagen eine entscheidende Rolle spielt. Wenn diese lang, gut ausgeprägt und ohne Brüche, also deutlich erkennbar gezogen ist, kündigt sich ein langes glückliches Leben ohne Krankheit an. Aber anhand dieser Linie können beim Wahrsagen auch Krankheiten oder Schicksalsschläge zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt vorausgesagt werden.

Die Kopflinie beginnt zwischen Daumen und Zeigefinger und ist gewöhnlich mit der Lebenslinie verbunden, die sie nach einer mehr oder weniger langen Strecke verlässt, um in verschiedenen Richtungen weiter zu laufen. Auch ihr wird beim Handlesen große Bedeutung beigemessen. Das Wahrsagen wird heute nicht nur auf Volksfesten praktiziert, wo man sich in bierseliger Laune die Zukunft voraussagen lässt. Sogar viele Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben suchen vor großen Entscheidungen den Rat einer Wahrsagerin. Wahrsagen hat in diesen Kreisen eine größere Bedeutung, als man denkt.

Es ist verblüffend, wie oft das Wahrsagen den Punkt trifft. Hat man sich entschlossen, auch einmal einen Blick in die Zukunft zu wagen, sollte man natürlich nur seriöse Wahrsager aufsuchen, denn wie überall findet man auch in diesem Bereich qualitative Unterschiede. Man kann natürlich auch selbst tätig werden und einfach mal das Bleigießen versuchen, das traditionell zu Neujahr in vielen Familien praktiziert wird. Hierfür werden kleine Bleifiguren über einer Kerze geschmolzen, in kaltes Wasser getaucht und schon kann das Wahrsagen losgehen. Die Deutung der so entstandenen Symbole ist anhand eines mitgelieferten Zettels möglich.