Zeltplatz
Urlaub auf dem Zeltplatz ist auch für Sie eine Option
Auf dem Zeltplatz kann man nicht nur wunderbar ausspannen und sich an der frischen Luft erholen, man kann auch viel Spaß haben und nette Leute treffen.
Wer noch nie Urlaub auf einem Zeltplatz gemacht hat, weiß gar nicht was ihm entgangen ist. Für die meisten Menschen, die es gewohnt sind, ihre Ferienzeit in mehr oder weniger luxuriös eingerichteten Hotels und Pensionen zu verbringen, ist es unvorstellbar, dass ein Urlaub auf dem Zeltplatz sonderlich erstrebenswert sein könnte. Da liegen$sie allerdings vollkommen falsch. Erfah
Was gibt es schöneres als schon in den frühen Morgenstunden von der ins Zelt scheinenden Sonne geweckt zu werden, und vollkommen ausgeschlafen, erfrischt und erholt in den ersten Urlaubstag auf dem Zeltplatz zu starten. Alle, die noch nie beim Camping waren, werden nun sagen, wie soll man denn ausgeschlafen wnd ausgeruht sein, wenn man die ganze Nacht in einem kleinen Zelt auf harten Boden gelegen hat, wo doch überall Ungeziefer ist, dass einem beim Schlafen stört und wo es kalt und möglicherweise nass ist, weil man nichts weiter als ein Zelt und kein ordentliches Dach über dem Kopf hat.
Zu solchen Aussagen lassen sich aber nur Menschen hinreißen, die überhaupt keine Ahnung vom Camping haben. Freunde des Campingurlaubs hingegen wissen, dass es sich in einem Zelt tausendmal besser und angenehmer schläft als in einem weichen Hotelbett, in dem man sich wohlmöglich noch die ganze Nacht den Lautstark aufgedrehten Fernseher aus dem Nachbarzimmer anhören muss. Schon lange ist es wissenschaftliche erwiesen, dass es sich auf hartem Untergrund einfach viel besser schlafen lässt als in einem weichen Bett.
Davon abgesehen schläft man beim Urlaub auf dem Zeltplatz ja nicht direkt auf der Erde sondern man hat immer noch eine Isomatte und vielleicht sogar noch eine Decke, auf der man liegt. Außerdem wird man nachdem man den ganzen Tag an der gesunden frischen Luft verbracht hat, ganz bestimmt keine Probleme mit dem Einschlafen haben.
Um Insekten muss man sich auch überhaupt keine Sorgen machen, solange man das Zelt einfach geschlossen hält, wenn man nicht gerade hinein oder hinaus geht. So wird sich ganz sicher keine Mücke und auch kein Ohrenkriecher ins Zelt verirren. Auch vor Kälte und Nässe weiß sich der geübte Camper immer zu schützen. Wenn man das Zelt richtig aufbaut wird es ganz bestimmt nicht hineinregnen und gegen die Kälte hilft ein wetterfester Schlafsack. Mit diesen kleinen Tricks wird man immer wieder Urlaub auf Zeltplätzen machen wollen, denn es gibt einfach nichts schönres als sich in der Natur zu entspannen und dabei viele nette Gleichgesinnte kennen zu lernen.