Kurzurlaub Niederlande
Ein Kurzurlaub in die Niederlande macht Lust auf mehr
Der Kurzurlaub in die Niederlande hat so einiges zu bieten an Natur, Kultur, Geschichte bis hin zum ausgelassenen Vergnügen und sportlichen Aktivitäten.
Der Kurzurlaub in die Niederlande fordert ein bisschen Kondition, wenn man alles sehen will, was eigentlich so gar nicht möglich ist. Sinnvoller ist, es, sich die Rosinen gezielt herauszupicken und die volle Breite an Urlaubsmöglichkeiten beim nächsten großen Urlaub in den Niederlanden mitzunehmen. Die Niederlande haben ihre Königin, Tulpen, Käse, Holzschuhe, viele, viele Kanäle und Brücken, noch mehr Mühlen und sind die Heimat von Rembrandt und van Gogh. Diese Merkmale bilden das Rahmenprogramm für die Kurzreise in die Niederlande, es muss nur das Passende ausgewählt werden.
Der Kurzurlaub in die Niederland kann durchaus auch ein Aufenthalt an einem der herrlichen Sandbadestrände sein, an einer Küste mit malerischen Fischerdörfern. Für Kinder gibt es kaum etwas Schöneres, außer vielleicht der Besuch in einem der vielen Vergnügungsparks. Wem die Nordsee zu rau ist, kann sich im Landesinneren in einem der Freizeitparks einmieten und das dortige Angebot von Schwimmen, Reiten, Golfen, Tennisspielen, Relaxen und so weiter in Anspruch nehmen.
Ein Kurzurlaub in die Niederlande kann auch eine Radtour bedeuten, vorbei an ein paar von den 10000 Windmühlen, den Schlössern, großen Bauernhöfen, in gemütlicher Atmosphäre entlang der Kanale mit den vielen Hausbooten. Einen Abstecher muss man allerdings zu den farbenprächtigen Tulpenfeldern machen, sonst wäre es eine Sünde. Der Kurzurlaub in die Niederlande kann aber auch durchaus eine Städtetour sein, schließlich haben die Niederlande so einige interessante Städte zu bieten. Natürlich drängt sich da Amsterdam geradezu auf. Mit seinen vielen kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten. Nicht nur hier findet man die Multikulti-Gesellschaft, deren Menschen so allerhand in die neue Heimat mitgebracht haben
Da gibt es noch einiges anderes zum Ausprobieren neben dem Honigkuchen. Schön ist natürlich auch die Grachtenrundfahrt. Kunstinteressierte werden in ihrem Kurzurlaub in die Niederlande soviel zu sehen bekommen, dass kaum noch Zeit für anderes bleibt. Es gibt sogar ein Haus von Madame Tussaud oder auch ein Sparbuchmuseum. Bauwerke aus dem 15. und 16. Jahrhundert sind zu besichtigen. Und das Amsterdamer Nachtleben ist auch nicht so ohne. Schnell merkt man, dass der Kurzurlaub in die Niederlande eigentlich viel zu kurz war und unbedingt wiederholt werden sollte, vielleicht auch mal etwas länger.