Internetgaming

Neueste Online-Spiele: Langeweile und Stress ade!

26.05.12

Im Web sind jede Menge neuer Spiele aus allen Kategorien leicht zu finden. Hier nun einige Tipps, welche neuen Spiele man jetzt ausprobieren kann.

 
Computergaming © panthermedia.net/Feng YuComputergaming

Die Langeweile ergreift jeden einmal. Manch einer befreit sich dabei gerne von jener mittels sogenannter Browserspiele. Die unterschiedlichsten Games stehen einem jeden hierbei im Internet kostenlos zur Verfügung. Sobald man Ablenkung oder einen Zeitvertreib sucht, kann man sich darin versuchen eine Fußballmannschaft zu managen, Backgammon zu spielen oder als Zoodirektor zu fungieren. Neueste Online-Spiele findet man nun ganz leicht im Web und kann sich an ihnen versuchen. Schnell ist der Dreh raus und man gewinnt an Sicherheit im Spiel und levelt sich nach und nach hoch. Hier nun einige Tipps, welche neuen Spiele man jetzt ausprobieren kann.

Neueste Online-Spiele für den Browser

Wer immer zu nur durcharbeitet, wird schnell eine Konzentrationsschwäche feststellen. Es ist notwendig, dass man sich nach und nach auch mit anderen Dingen beschäftigt. Während die einen nun ein Buch lesen, lassen die anderen ihren Spieltrieb freien Lauf und klicken sich unbeschwert durch die Onlinewelten im Netz. Dabei muss man nicht zwingend in einer gruseligen Fantasywelt gegen unheimliche Monster kämpfen, sondern kann ebenso golfen oder einen Flughafen aufbauen. Somit ist absolut jeder Geschmack abgedeckt. Neueste Online-Spiele sind beispielsweise „Lord of Ultima“ oder „Juggernaut“. Das Browsergame „Juggernaut“ bedeutet so viel wie unaufhaltsame Kraft und ist ein klassisches Strategiespiel. Hierbei wählt der Spieler selbst eine Figur aus zwei Seiten, wobei jene nicht wie üblich Gut und Böse darstellen, sondern viel mehr als Ideologien zu verstehen sind. Sobald der Charakter erwählt ist, heißt es Aufgaben zu bewältigen, Erfahrungen zu sammeln und Kämpfe zu durchführen. Die erste große Massenschlacht findet erst ab Level 15 statt, sodass der Spieler sich zunächst einarbeiten kann.

Zoodirektor werden: Zoo Mumba

Neueste Online-Spiele müssen nicht zwingend mit Gewalt und Kämpfen zu tun haben. Wer es lieber ruhiger und vor allem tierisch mag, der kann sich einen kostenlosen Tierpark in „Zoo Mumba“ erstellen. Jenes Game ist bereits ab sechs Jahren freigegeben und garantiert jedem Spieler absolute Gewaltfreiheit. Die Aufgabe des Spielers ist es, einen so großen und unterhaltsamen Tierpark zu erstellen, dass möglichst viele Besucher angezogen werden. Der Spieler nimmt hierbei die Rolle des Zoodirektors ein, kauft Gehege und dazu auch passende Tierarten. Möchte man für Nachwuchs sorgen, wählt man bereits beim Kauf ein Männchen und ein Weibchen und muss nicht lange auf kleine Tierbabys warten. Jenes Spiel ist ein idealer Zeitvertreib, der jeden für kurze Zeit aus dem stressigen Arbeitsalltag herausholt oder aber unterhaltsam den Feierabend einläutet.

Realistische Simulationsspiele

Auch wer nichts mit Fantasy-, Rollen-, Logik- oder Strategiespielen am Hut hat, der kann gewiss auch auf klassische Sportsimulationen zurückgreifen. Beispielsweise ermöglicht es „Shot Online“ dem Spieler, ein erfolgreicher Golfspieler zu werden. Dabei ist dieses Simulationsspiel möglichst realistisch gehalten und ermöglicht dem Spieler dennoch Abwechslung. Zunächst darf er sich einen von sieben zur Verfügung stehenden Charakteren auswählen, die sich in ihrer Optik und ihren individuellen Fähigkeiten unterscheiden. Das Ziel des Spielers ist es natürlich, den Golfball mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu kriegen. Hierbei steigen anschließend die Erfahrungspunkte, welche letztendlich das Level ansteigen lassen, was zum Antrieb des Spiels führt. Jenes Game fördert die Konzentration und lässt einen gestressten Geist zur Ruhe kommen.

   

Weitere Nachrichten