Exklusive Hotels

Safari Lodges zählen zu den besten Hotels der Welt

17.08.11

Afrikanische National- und Safariparks beherbergen die besten Hotels der Welt. Allerdings sind Aufenthalte in exklusiven Lodges ein kostspieliges Vergnügen.

 
Sasakwa Cottage © Singita Grumeti Reserves, TansaniaSasakwa Cottage

Wer der Meinung ist, dass die luxuriösesten Hotels der Welt ausschließlich in Metropolstädten anzutreffen sind, liegt vollkommen falsch. Einige der weltbesten Hotels sind an äußerst abgelegenen Orten anzutreffen und können daher teilweise sogar als Geheimtipps bezeichnet werden. Dies gilt besonders für Safari Lodges, die in Afrika zu finden sind. Einige Lodges zählen zu den exklusivsten Unterkünften, die auf dem gesamten Planeten anzutreffen sind.

Es ist tatsächlich so, dass man es sich in ausgewählten Lodges richtig gut gehen lassen kann. Wer der Meinung ist, man würde auf Safaris stets in kleinen Zelten übernachten und zahlreiche Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, liegt mit seiner Annahme vollkommen falsch. Schon mehrfach wurden Safari Lodges ausgezeichnet.

Singita Game Reserves gleich mehrfach ausgezeichnet

Der südafrikanische Luxus-Safari Anbieter Singita Game Reservers wurde erst vor kurzem mit dem Travel & Leisure World’s Best Awards 2011 ausgezeichnet. Der Award wurde auf Basis einer Leserumfrage verliehen, wodurch die Aussagekraft unterstrichen wird. Denn letztlich sollten keine Hotelprüfer, sondern die Gäste darüber entscheiden, welche Hotels eine Auszeichnung verdient haben.

Den ersten Platz in der 100 Top Hotels Overall Kategorie konnte sich der Safari Anbieter mit seinen vier Lodges am Singita Grumeti Reservat sichern. Die Lodges befinden sich an der westlichen Grenze der Serengeti. Den zweiten Platz sicherten sich die Singita Sabi Sands, welche die Gründungs-Lodges umfassen. Das Sabi Sands Reservat ist eine Erweiterung des Krüger Nationalparks und für seine herausragenden Luxus-Safaris bekannt.

Der Anbieter setzt auf nachhaltigen Tourismus

Dass die Lodges bei den Lesern so gut abgeschnitten haben, liegt nicht nur an der guten Lage und Ausstattung, sondern auch an der Betreuung. Der Anbieter verspricht einen Service, der keine Wünsche offen lässt. Außerdem spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: Der Lodge-Betreiber investiert in den Natur- und Artenschutz, sodass Besucher eine Landschaft zu sehen bekommen, die sie sich erträumen.

Allerdings ist anzumerken, dass entsprechende Safari Reisen nicht unbedingt preiswert sind. Wer einen Aufenthalt in einer afrikanischen Luxus-Safari Lodge buchen möchte, sollte dazu in der Lage sein, ein paar Euro mehr zu investieren. Derart exklusive Safari Aufenthalte fallen nicht in den Bereich günstiger Lastminute Reisen. Doch im Gegenzug bietet sich die Chance, einen absoluten Traumurlaub zu erleben.

   

Weitere Nachrichten