Flüge Male
Flüge nach Male zum Start in den Traumurlaub
Flüge nach Male führen in die Hauptstadt der Malediven. Die Trauminseln im indische Ozean locken mit ihrer einzigartigen Mischung aus Ruhe, Strand und Meer.
Wer einen echten Traumurlaub erleben möchte, der sollte sich einmal eingehend über die Inselgruppe der Malediven informieren. Das Eldorado der Verliebten, aber auch der Tauchbegeisterten, liegt im indischen Ozean südwestlich der Südspitze des indischen Subkontinents. 2000 Inseln erstrecken sich auf einer Länge von fast 800 Kilometern von Norden nach Süden. Der Äquator führt mitten durch den Inselstaat.
Mit dem Flugzeug landet man in der Landeshauptstadt Male. Von dort aus werden die Touristen dann auf die Inseln verteilt. 200 Inseln werden ausschließlich von Einheimischen bewohnt, und etwa 90 sind den Touristen vorbehalten. Die meisten der knapp 75000 Einwohner leben auf der Hauptstadtinsel Male. Die Touristen werden von hier aus auf die Inseln verteilt.
Die Malediven sind Koralleninseln und weisen als solche eine einzigartige Charakteristik auf. Es handelt sich bei den Atollen um die Reste eines vulkanischen Gebirgszuges, der allmählich im Meer versunken ist. Zu sehen sind jetzt nur noch die Bergspitzen. Die eigentlichen Inseln, also die Bergspitzen, sind umgeben von Korallenriffen, die wie eine Barriere wirken und vor der Brandung des Meeres aber auch vor schweren Sturmschäden schützen. Im Schutz der Korallenriffe haben sich idyllische Paradiese mit türkisblauem Wasser und schneeweißen Stränden entwickelt. In den Lagunen lässt es sich nicht nur hervorragend im warmen Wasser dösen. Nein, hier können Taucher auch in eine Unterwasserwelt eintauchen, die es farbenfroher und vielfältiger nirgends gibt. Dabei kommt es schon mal vor, dass Flüge nach Male aus einem normalen Strandurlauber einen begeisterten Taucher machen. Denn der Tauchunterricht ist sozusagen obligatorisch.
Male verfügt über den einzigen Flugplatz, der sich auf einer eigene Insel befindet. Seit mehr als 800 Jahren ist die wuselige Stadt das Zentrum der Inselrepublik. Überragt werden die eng aneinander gebauten Häuschen der Stadt von der Freitagsmoschee. Das Gedränge in den Gassen, auf den Märkten aber auch im Hafen steht in krassem Gegensatz zur beschaulichen Einsamkeit der Touristeninseln.
Flüge nach Male führen in ein Land am Äquator. Deshalb ist das Klima das ganze Jahr über heiß und tropisch. Selbst nachts fallen die Temperaturen selten unter 25 Grad. Alles in allem sind die Malediven eine paradiesische Welt für sich. Dank immer günstiger werdender Flüge wird ein Urlaub hier aber immer erschwinglicher.