DSL Preisvergleich
DSL Preisvergleich um den günstigsten Tarif zu finden
Mit dem DSL Preisvergleich finden Sie den passenden DSL-Anschluss und DSL-Tarif. So können in Zukunft eine Menge Geld sparen und ganz viel Surfen!
Hatte in den meisten Regionen bis vor kurzem noch die deutsche Telekom das Sagen, was DSL-Anschlüsse betrifft, so sind seit kürzester Zeit auch viele andere Anbieter in diesen Markt eingestiegen und bieten ihre ganz eigenen DSL-Anschlüsse an. Natürlich unterscheiden sich die Konditionen der neuen Anbieter von den bisherigen der Telekom. Unter Umständen kann ein Wechsel zu einem anderen DSL-Anbieter durchaus lohnenswert sein. Insbesondere in Großstädten gibt es Telefon- und Internetanbieter, die selbst DSL anbieten. Um herauszufinden, welches DSL-Angebot für einen selbst das Beste ist, so bleibt einem nichts anderes übrig, als einen DSL Preisvergleich vorzunehmen.
Im Internet gibt es gute Tools und informative Seiten, die sehr häufig einen eigenen DSL Preisvergleich anbieten. In den Datenbanken der Betreiber sind nicht nur sämtliche Konditionen der Anbieter gespeichert, sondern auch zusätzliche Informationen wie zum Beispiel die Verfügbarkeit der einzelnen DSL-Angebote, auf bestimmte Regionen bezogen. Natürlich sollte man als Nutzer genau wissen, welche Anforderungen an seinen Provider stellt, beziehungsweise über welchen Leistungsumfang das gewünschte DSL-Paket später verfügen soll.
Zur Erleichterung beim DSL Preisvergleich folgt eine kurze Auflistung der relevanten Punkte, die zu berücksichtigen sind. Wichtig ist einerseits der Anschlusspreis, der vom Provider verlangt wird, welcher unter Umständen sehr teuer sein kann. Andererseits kann ein hoher Anschlusspreis gerechtfertigt sein, wenn dafür die DSL Grundgebühr, also die DSL-Bereitstellung günstig ist. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die einmalige Anschlussgebühr amortisiert hat. Dann sollte man wissen, welche Bandbreite man benötigt. Denn je schneller der Internetanschluss sein soll, desto höher fallen die DSL-Gebühren aus. In diesem Zusammenhang ist es gut zu wissen, welche Datenvolumen später übertragen werden, denn bei manchem Anbieter spielt dieser Punkt eine wichtige Rolle. Wichtig ist auch zu wissen, wie viel oder wie häufig man voraussichtlich online oder im Netz sein wird. Unter Umständen lohnt es sich gleich, sich von Anfang an auf eine Flatrate festzulegen, dann kann man nämlich so lange online sein wie man will.
Man sollte sich aber nicht nur auf den Preisvergleich auf den einzelnen Seiten verlassen, sondern sich auf den Seiten der DSL-Anbieter informieren, denn hin und wieder gibt es Sonderaktionen, bei denen Anschlussgebühren entfallen oder man sogar Hardware geschenkt bekommt. Also, vergleichen lohnt sich!