Blütenessenzen

Blütenessenzen machen Ihre Bachblütentherapie erst möglich

In der Bachblütentherapie sind einzelne Blütenessenzen der wichtigste Bestandteil überhaupt. Nur die Blütenessenzen beinhalten den eigentlichen Wirkstoff.

 

Schamanen sagen, dass die Blütenessenzen der Geist einer Pflanze sind. Die heilende Kraft von Pflanzen kann sich der Mensch zunutze machen, wenn er die Wirkstoffe aus den betreffenden Pflanzen extrahieren kann. Dies übernimmt die Naturheilkunde für uns Ottonormalverbraucher und ermöglicht uns die Therapie der Bachblüten Heilkunde. Da in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen in Krisensituationen unter massiven Ängsten und seelischen Verstimmungen leiden, werden solche Heilverfahren wie die Bachblüten Methode immer beliebter und populärer.

Mit sanften Methoden die Seele wieder auszugleichen ist für die meisten Menschen ein Ausweg aus der seelischen Misere. Gute Blütenessenzen werden für den menschlichen Körper zu einer Art Kraftquelle, die einen besseren Allgemeinzustand bewirken. Plötzlich kann man die Lösung der aktuellen Probleme erkennen, sieht wieder Licht im Dunkeln und kann sein Leben wieder anpacken. Neue Zuversicht pflanzt sich fort und man erstrahlt wieder im alten Licht. So einfach ist das Leben, wenn die Seele dank Blütenessenzen wieder im Lot ist.

Blütenessenzen besitzen die gesamte feinstoffliche Energie bestimmter blühender Pflanzen. Ihnen werden keine materiellen Stoffe zugesetzt. Die Einnahme von Blütenessenzen kann nur etwas bewirken, wenn der ausgewählte Reiz im Körper auch auf eine Resonanz stoßen kann. Nimmt ein Mensch zum Beispiel eine Blütenessenz für mehr Selbstbewusstsein, der Mensch an sich hat aber bereits ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, ohne es zu spüren, so stößt die Blütenessenz auf keine Resonanz und kann somit auch nichts im Körper bewirken. Nimmt ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein die gleiche Blütenessenz, dann wird die energetische Information in den Essenzen auf Resonanz stoßen und ein inneres Wachstum auslösen.

Blütenessenzen werden hergestellt, indem man die Pflanzenblüten mehrere Stunden der direkten Sonneneinstrahlung aussetzt und dabei in einem Glasschälchen mit Wasser legt. Die Sonne extrahiert die Energie und überträgt diese auf das Wasser. Das Wasser wird dann mit hochwertigem Alkohol konserviert und fertig sind die kostbaren Essenzen. Blütenessenzen können ganz unterschiedlich angewendet werden. Manche Menschen nehmen sie in Wasser verdünnt zu sich, andere wiederum geben die Tropfen in Cremes oder Bäder und behandeln sich von außen mit den Blütenessenzen der Bachblütentherapie.