Wunschpartner
Der Wunschpartner existiert nur in den Träumen.
Wunschpartner, Raritäten unter den Singles und doch sehr zahlreich vertreten, denn wer es ist und wer nicht kann allein nur der Suchende entscheiden.
Wohl jeder Mensch sucht ihn oder hat ihn bereits gefunden. Manche haben, dass Gefühl sie werden ihn nie finden. Und in der Tat der Wunschpartner klingelt meistens nicht an der Haustür und sagt: “Hallo ich bin dein Wunschpartner, lass uns für immer Zusammensein!”. In der Realität scheitern manche bereits an der Frage, wie sie sich ihren Wunschpartner vorstellen. Der Traumann oder die Traumfrau sieht für jeden Menschen anders auch. Die fiktiven Partner sind so unterschiedlich wie Geschmäcker und die Charaktere der Menschen, selbst so wird der Wunschpartner bereits in der Phantasie zu einem eigenen Individuum des Suchenden.
Ein weiteres Problem bei der Suche nach Mr. Right entsteht auch mit der Entwicklung des Menschen selbst. Denn mit zunehmender Veränderung des Menschen und seines Lebens, ändern sich seine Vorstellungen. So ist es also nur logisch, dass sich auch die Vorstellung über den ersehnten Wunschpartner ändert. Wer sich nun glücklich schätzen kann und für sich den/die Wunschpartner/in gefunden hat, erlebt manchmal ein böses erwachen. Nach zehn Jahren stellt man vielleicht fest, dass der- oder diejenige ganz anders ist als man es sich vorstellt. Man trennt sich dann zumeist oder erträgt einfach das weitere Zusammenleben. Aber es sollte in solch einer Situation bedacht werden, dass man sich auch selbst vielleicht stark verändert hat.
Aber wie findet man nun seinen Wunschpartner, was muss man tun um den Traum in Realität zu verwandeln? Die meisten Singles versuchen krampfhaft mit Hilfe von Kontaktanzeigen und Singlenächten den Traumpartner zu finden. Jedoch halten die dort gefundenen Beziehungen eher kurz als lang. Wenn also das Suchen des Wunschpartners kaum oder gar nicht zum Erfolg führt, wie soll man dann den Traumpartner finden. Der beste Typ ist von vielen, die ihren Wunschpartner gefunden haben, ihn gar nicht zu suchen. Sie haben ihn meistens in Situationen kennen gelernt in der sie am wenigstens damit rechnen. An der Tankstelle, beim Bäcker oder vielleicht dadurch, dass man eine Autopanne hat, dies könnten alles Orte oder Begebenheiten sein wo man seinen persönlichen Wunschpartner trifft. Bei vielen Menschen geschieht es genau dann, wenn ihre Laune, ihr äußerliches Erscheinungsbild oder ähnliches gar nicht passend ist, um seinen Traumpartner zu treffen.
Aber was passiert wenn der lang erwartete vor einem steht? Die Antwort lautet gar nichts, weil es doch ein ganz normales Kennen lernen ist, dabei ist nur das ganz gewisse Etwas, das auf einer Wellenlinie sein. Und schnell wird sich zeigen, dass dies der Wunschpartner ist und man ihn nie wieder gehen lassen will und mit Glück muss man ihn auch nie wieder gehen lassen.