Wasserbetten

Wasserbetten bringen Abwechslung ins Schlafzimmer

Die Auswahl an Betten und Matratzen ist einfach riesig. Eines der modernen Wasserbetten schafft bestimmt ein neues einzigartiges Schlafvergnügen.

 

Sie möchten sich mal wieder so richtig angenehm betten? Nachts wie auf Wolken schlafen und morgens gut erholt aufwachen? Ein neues Bett muss her, keine Frage. Wie wäre es, Sie probieren mal etwas Neues aus und kaufen sich ein modernes Wasserbett?

Das Gerücht, Wasserbetten seien ungesund, werden Sie schnell beseitigen können, wenn Sie einmal in einem drin gelegen haben. Die Feder-Unterlagen mit Meeres-Feeling sind ebenso wie es bei herkömmlichen Betten bzw. den Matratzen der Fall ist, für die jeweilige Person oder die Personen geeignet sein. Am besten Sie führen vorher eine Vermessung von Größe und Gewicht durch, damit es kein böses bzw. nasses Erwachen gibt. Deshalb werden gute Matratzen auch in verschiedenen Gewichtsklassen hergestellt. Im Kern kann diese Gewichtsklasse beim Wasserbett durch die Menge des Wassers im Innern variiert werden.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Matratze ist das Wasser drinnen nicht mal weicher oder härter oder verformt sich nicht dauerhaft. Das bedeutet, die Schlafqualität bleibt stets die Gleiche, wenn man sich für ein Wasserbett entschieden hat. Die Qualität muss auch nicht darunter leiden, dass sich die Matratze eventuell verformen könnte.

Wie allgemein vermutet gehören die Blubber-Betten auch nicht zu den Weicheiern unter den Schlafgelegenheiten. Ganz im Gegenteil: Ein mit Wasser gefülltes Bett passt sich super dem Körper und der Bewegung an. Keine Bange also, wenn Sie mal ein Schäferstündchen wagen wollen. Dank vorheriger Ausmessung und Anpassungsfähigkeit wird Ihr Bett das aushalten. Und für manche Personen kann ein solches Bett sogar eine entlastende Wirkung auf den Rücken ausüben, sofern Sie sich vor dem Schlafengehen in eine passende Position bringen. Die Wirbelsäule wird so weniger belastet.

Doch wie findet man das für sich richtige Wasserbett? Manche mögen ja heftigen Seegang bzw. wenn es kräftig schaukelt. Das macht ja auch irgendwie das Spezielle des Betts aus. Beschwert sich jedoch Ihr Partner nachts über Einschlafprobleme, weil Sie einen unruhigen Schlaf haben? In diesem Falle können Sie auf ein Duo-System zurückgreifen, also im Prinzip zwei getrennte Wasserbetten in einem. Im Allgemeinen sind Soft-Side-System-Betten sehr beliebt. Dieses System hat den Vorteil, dass es nicht unbedingt im Rahmen eingebaut werden muss. Auch die Einstiegshöhe, die bei Wasserbetten ein wichtiges Kriterium ist, kann so besser gewählt werden.

Ein Drittel ihres Lebens verbringen Sie auf oder im Bett. Überlegen Sie sich gut, in welchem. Auch bei Wasserbetten ist eine professionelle Beratung wichtig, damit Sie ein individuell auf ihre Wünsche zugeschnittenes Bett bekommen.