Schriftzüge

Schriftzüge zum Aufkleben als günstige Werbemöglichkeit

Schriftzüge können nicht nur an Autos oder Schaufenstern angebracht werden. T-Shirts, Mützen, Jacken, Pullover und Taschen eignen sich gut als Werbeträger.

 

Schriftzüge zum Anbringen an Autos, Anhängern oder Gegenständen sind sowohl für den privaten Einsatz aus Spaß als auch als für Werbezwecke eine preiswerte Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Folienschriftzüge können leicht an Schaufenstern oder Autos angebracht werden, wo sehr viele Menschen sie sehen. Sogar Privatleute kleben sich die Adresse ihrer Website manchmal an die Rückseite ihres Fahrzeugs. Wer selbst ein Geschäft betreibt, sollte darüber nachdenken, ob er auf diese billige Werbemöglichkeit tatsächlich weiter verzichten möchte.

Selbstverständlich sind Schriftzüge mit Werbung nicht für jede Art von Geschäft geeignet, doch in den allermeisten Fällen ist die Wirkung positiv. Für ein Geschäft mit Luxusartikeln darf natürlich nicht mit billig wirkenden Aufklebern geworben werden, das würde nicht zum Image passen. Hier ist eine hochwertige Variante gefragt.

Gerade für kleine Firmen stellen Schriftzüge in Form von Autoaufklebern eine gute Gelegenheit dar, auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht lassen sich auch die Mitarbeiter überzeugen, Werbeaufkleber an ihren privaten Autos anzubringen. Das muss ja nicht ohne Gegenleistung bleiben, auf jeden Fall sollte es freiwillig sein.

Nicht nur Schaufenster und Kraftfahrzeuge eigenen sich als Werbeträger, auf denen Schriftzüge um neue Kunden werben. Kleidung und zum Beispiel Taschen können die Werbebotschaft ebenfalls vielen Menschen zu Gesicht bringen. Im Gegensatz zum Straßenverkehr besteht bei einem T-Shirt, einer Jacke, einem Pullover, einer Mütze oder Tasche mit Werbeaufdruck sogar die Möglichkeit, direkt mit potenziellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Hier gilt natürlich wieder die Einschränkung, dass dies nicht für alle Branchen zutrifft, doch voreilig verwerfen sollte man diese sehr preisgünstige Werbeform nicht.

Soweit es um einfache Schriftzüge geht, kann man mit ein wenig Geschick selbst die Vorlagen entwerfen und auch z.B. ein T-Shirt selbst gestalten. Einen Profi die Werbung gestalten zu lassen, lohnt sich jedoch besonders dann, wenn es um mehr als nur ein paar bedruckte T-Shirts geht. Immerhin präsentiert man damit sein Unternehmen, ein professioneller Auftritt in der Öffentlichkeit überzeugt Kunden in den meisten Fällen mehr als das Werk von Amateuren. Wobei ein Amateur mit Ahnung durchaus eine Alternative sein kann. Vielleicht findet sich im eigenen Bekanntenkreis jemand, der gut Schriftzüge gestalten kann.