Reise Mauritius

Eine Reise nach Mauritius führt Sie ins Urlaubsparadies

Bei einer Reise nach Mauritius kann man in exklusiven Hotels einen tollen Strandurlaub verbringen. Auch Besichtigungen, Tauchgänge und Wanderungen locken.

 

Mauritius: wer den klangvollen Namen dieser Insel hört, hat wohl sogleich palmengesäumte lange Sandstrände und glasklares Wasser vor Augen, mit einem Wort: Erholung pur. Tatsächlich ist die Insel, die östlich vor Madagaskar gelegenen ist, ein wahres Urlaubsparadies, in dem vor allem auf gehobenem Niveau entspannt werden kann. Wer eine Reise nach Mauritius unternimmt, ist etwa einen halben Tag, also knapp 12 Stunden unterwegs. Da der Zeitunterschied jedoch nur drei Stunden bzw. während der Zeit unserer Sommerzeit lediglich zwei Stunden beträgt, ist Jetlag letztlich kein Thema. Bei einer Reise nach Mauritius steht der Strandurlaub im Vordergrund.

Der Urlauber hat dabei eine Vielzahl an Stränden zur Auswahl, wie den Grand Baie, der sich zu einem Zentrum des Badetourismus entwickelt hat oder dem Pereybère. Anhänger des Tauchsports werden rund um Mauritius auf ihre Kosten kommen, denn in der Unterwasserwelt gibt es beeindruckende Korallenriffe und Fische zu entdecken. Auf Inselrundfahrten kann man viele schöne Ecken entdecken. In Pamplemousses befindet sich der sehenswerte Botanische Garten. Südlich von der Hauptstadt Port Louis befindet sich mit dem Casela Bird Park ein schöner Vogelpark. An Gebäuden interessant ist die Kolonialvilla Eureka und das Schloss Le Réduit.

Und wer hätte gedacht, dass es sich bei einer Reise nach Mauritius auch wandern lässt. Immerhin gut 800 Höhenmeter sind zu bezwingen, um den höchsten Gipfel der Insel zu besteigen: den Piton de la Petite Rivière Noire (828 Meter). Wer oben ankommt, kann sich auf einen herrlichen Blick über die Insel und das Meer freuen. Weitere Gipfel sind der Le Pouce, der 812 Metern hoch ist oder der Piton Savanne mit 704 Metern. Ob nach einer Wanderung oder einem Tag am Strand: am Abend kommt der Hunger und dann ist Zeit, die kreolische Küche zu genießen. Fisch steht auf dem Speiseplan an oberster Stelle.

Ebenfalls eine wichtige Zutat der mauritianischen Küche ist Curry, entweder als Fischcurry, als Gemüsecurry oder Fleischcurry zubereitet. Was sollte man nun vor einer Reise nach Mauritius beachten? Damit der Aufenthalt auf der Insel auch zum vollen Genuss wird, sollte man zu allererst überlegen, zu welcher Zeit man reisen möchte. So liegt in der Zeit zwischen Januar und März die Regenzeit. Der mauritianische Sommer beginnt im November und dauert bis in den April hinein. Angenehme und weniger heiße aber dennoch ausreichend warme Temperaturen kann man von April bis Juni und von September bis November genießen.