Handyschale
Handyschale – nach Lust und Laune immer mal ein anderes Handy
Eine Handyschale macht möglich, was die Geldbörse oft nicht zulässt: alle zwei, drei Wochen mal ein anderes, dank Handyschale, auch neu aussehendes Handy.
Wie viel Handyschalen braucht der Mensch? Eine Frage, die sich ins Besondere Eltern oft beim Betrachten der Handyschalensammlung ihrer Sprösslinge stellen. Was für die Teenies oft ein Muss ist, verursacht bei den Eltern ratloses Kopfschütteln. Der regelmäßige Kauf immer neuer Handyschalen verschlingt natürlich auch einiges an Geld, denn auch hier gilt, dass die wirklich gut Aussehenden doch etwas mehr kosten als die Standardhandyschalen. Zusammen mit den steigenden Kosten für Telefonie und SMS und MMS kann das Verständnis für das Handyvergnügen der Kinder dann auch schnell mal sinken. Denn schließlich, man kann doch nicht fünf oder acht oder zehn Handyschalen auf einmal verwenden.
Aber das soll ja auch nicht so sein. Es reicht ja schon, wenn man sein Handy hin und wieder in einem anderen Design präsentieren kann. Eine neue Handyschale lässt das Handy doch gleich ganz anders, fast wie neu aussehen. Handyschalen sind in vielen verschiedenen Designs zu haben. Da gibt es die einfache Variante, mit einer neuen Schale einfach nur die Farbe des Handys zu wechseln. Weitaus beliebter sind die Handyschalen mit Bildern. Vom fliegenden, majestätischen Adler bis hin zu Palmen am türkisblauen Wasser, für jeden ist etwas dabei.
Derjenige, der lieber eine ganz individuelle, einzigartige Handyschale besitzen möchte, kann sich auch an einen der Profis wenden, die Handyschalen-Designs entwerfen oder die Handyschalen auch selbst in verschiedenen Techniken gestalten. Auch hier gibt es kaum etwas, was es nicht gibt. Das kunstvolle Bemalen von Handyschalen ist eine nicht ganz so gefragte und auch eher selten angewendete Technik. Das Sprayen ist da schon beliebter, kostet aber auf Grund der nur kleinen Fläche, die eine ganz akkurate Arbeit erfordert, sehr viel Zeit und ist dementsprechend teurer als die Variante des Foliendrucks. Hier wird das gewählte Motiv auf eine spezielle Folie gedruckt, die dann wiederum auf die Handyschale aufgebracht wird.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, eine Handyschale selbst zu gestalten. Auch das geht am einfachsten mit Computer und Foliendruck. Da kann ein selbst entworfenes Motiv gescannt und dann auf die Spezialfolie gedruckt werden. Das ist ganz einfach. Aber auch die Methode des Sprayens oder des Bemalens ist dann kein Kostenproblem mehr. Denn schließlich muss man sich die eigene Zeit ja nicht bezahlen. Damit man sich mit dieser Handyschale dann aber auch sehen lassen mag, wird schon einiges an handwerklichem Geschick und künstlerischer Fingerfertigkeit vorausgesetzt. Dann allerdings kann man sicher sein, dass die Handyschale wirklich einzigartig ist.