Dekoration
Für einen Adventskranz ist es noch nicht zu spät
Nur weil der erste Advents bereits vorbei ist, kann man immer noch einen Adventskranz kaufen. Alternativ ist es möglich, ihn einfach zu basteln.
Am vergangenen Sonntag war der erste Advent. In Millionen deutscher Haushalte wurde die erste Kerze am Adventskranz angezündet. Allerdings gibt es jedes Jahr zahlreiche Haushalte, in denen dies nicht geschieht. Denn gerade der erste Advent kommt für viele Leute überraschend. Der alltägliche Stress zeichnet sich häufig dafür verantwortlich, dass einige Dinge vergessen werden. Vielen Personen ist erst am letzten Wochenende bewusst geworden, dass die Adventszeit begonnen hat und sie noch einen Adventskranz benötigen.
Nun werden einige Personen mit Sicherheit meinen, dass es sich nun nicht mehr lohnt, einen Adventskranz anzuschaffen. Allerdings muss diese Ansicht nicht zwingend geteilt werden. Es gibt eine ganze Reihe an Gründen, die dafür spricht, jetzt noch einen Adventskranz anzuschaffen. Hierzu zählt beispielsweise die Tatsache, dass die Adventszeit noch einige Wochen andauert. Außerdem ist Weihnachten noch schöner, wenn man nicht nur auf einen schönen Weihnachtsbaum, sondern außerdem auf die brennenden Kerzen eines Adventskranzes blicken kann.
Adventskranz einfach kaufen
Ein Adventskranz ist heutzutage ganz schnell beschafft. Im Handel ist es möglich, auf eine große Auswahl zu blicken. Die schönsten Kränze findet man in Blumengeschäften. Vor allem in klassischen Blumengeschäften, in denen die Mitarbeiter die Kränze noch selbst anfertigen, kann man auf eine hochwertige Auswahl schöner Adventskränze blicken. Aber zur Not ist es auch möglich, einen Adventskranz beim Discounter zu kaufen.
Je nach Region kann es durchaus vorkommen, dass die Adventskränze im Handel bereits ausverkauft sind. In solch einem Fall empfiehlt es sich, mehrere Geschäfte aufzusuchen – im Regelfall findet sich trotzdem noch ein schöner Kranz. Alternativ bietet es sich an, einen eigenen Adventskranz zu basteln.
Es ist leicht, Adventskränze zu basteln
Viele Personen schrecken vor dem Basteln eines Adventskranzes zurück. Üblicherweise hat dies mit der Angst zu tun, dass ihr Vorhaben misslingen könnte. Dabei ist es nicht schwer, Adventskränze zu basteln. Bereits ein paar wenige Materialien genügen, um die Bastelarbeiten zu meistern.
Es bedarf einem Strohkranz, der mit Tannenzweigen eingefasst wird. Die Zweige befestigt man am besten mit dünnem Draht. Andere Dekorationsobjekte, wie beispielsweise kleine Figuren, Bänder oder Schleifen, klebt man einfach mit Heißkleber fest. Heißkleber ist hierbei besonders praktisch, denn er ermöglicht es, schnell arbeiten zu können und außerdem die einzelnen Objekte sicher zu positionieren.