Afrika Rundreise

Haben Sie schon Mal an eine Afrika Rundreise gedacht?

Wer Afrika auf einer Rundreise kennen lernt, bekommt viel von diesem beeindruckenden und von vielfältigen Landschaften geprägten Kontinent zu sehen.

 

Mit Afrika verbindet man ganz unterschiedliche Assoziationen: wilde Tiere wie Tiger und Elefanten, Savannenlandschaft, Wüsten wie die Sahara, Nationalparks und Naturreservate, der schneebedeckte Kilimandscharo und brodelnde Städte wie Kapstadt oder Maputo. Wenn man in Afrika eine Rundreise unternimmt, bekommt man viele Eindrücke von dem drittgrößten Kontinent der Welt. Natürlich ist der afrikanische Erdteil zu groß, um alle Ecken auf einmal kennen zulernen. Aber auf zwei- bis dreiwöchigen Rundreisen durch Afrika bekommt man schon einiges zu sehen.

Wer durch Afrika eine Rundreise plant, hat die Wahl, ob er dies gerne mit einigen eingebauten Wanderungen kombinieren möchte. Safarifahrten sind eigentlich bei allen Angeboten mit dabei. So kann der europäische Tourist die afrikanische Flora und aufregende Fauna hautnah erleben. Auf Safaris lassen sich imposante Fotos von Tieren schießen, die man sonst nur aus dem Fernsehen oder dem Zoo her kennt. Denn Gnus, Zebras, Wasserbüffel, Giraffen, all das gibt es live zu sehen. Steht auf der Afrika Rundreise die Safari im Mittelpunkt, wird dies auch in klimatisierten Fahrzeugen, die Dusche und Toilette eingebaut haben, angeboten. So muss man nicht auf ein Mindestmaß an Komfort verzichten.

Im Süden des afrikanischen Kontinents gibt es einige herausragende Highlights, die auf den entsprechenden Rundfahrten besucht werden. Da ist der Krüger Nationalpark, der zu den größten seiner Art in Afrika gehört. Die Städte Johannisburg und Kapstadt mit dem Tafelberg sind die Städtehighlights im Süden. Wen es dagegen eher in ganz abgelegene Regionen zieht, der wird sich für seine Afrika Rundreise zum Beispiel Mosambik aussuchen. Hier kann man wahre Wildnisabenteuer erleben. Statt Übernachtungen im Hotel steht wildes Campen in absolut verlassenen Landstrichen auf dem Programm.

Noch viele andere sehenswerte Orte kann man bei Afrika-Rundreisen kennen lernen. Die beeindruckenden und tosenden Victoria Fälle, die Serengeti, die weltweit größten Diamantenminen, der Victoria-See oder die höchsten Sanddünen der Welt, die in der Wüste Namib zu bestaunen sind. Auch der höchste Berg Afrikas steht oft auf dem Programm einer Afrika Rundreise: der Kilimandscharo. Sein 5.895 m hoher Gipfel ist meist schneebedeckt. Wer gut trainiert ist, kann, ebenfalls im Rahmen einer Afrika Rundreise, den Gipfel erklimmen. Und wer Afrika mit etwas weniger körperlichem Einsatz von oben sehen möchte, kann eine Afrika-Rundreise buchen, bei der ein Rundflug mit auf dem Programm steht.