Flüge Malta
Flüge nach Malta lassen wunderschöne Wochen beginnen
Flüge nach Malta servieren am Ende des Fluges eine wundervolle Welt, eine moderne Insel in einem alten, prachtvollen Gewand, das Herz des Mittelmeeres.
Alle Flüge nach Malta haben ein wunderschönes, faszinierendes Ziel. Eine Jahrtausende alte Geschichte und viele noch erhaltene Bauwerke aus längst vergangenen Zeiten machen Malta zu einem Flugziel, dass seinesgleichen sucht. Valletta, die Hauptstadt Maltas, bietet seinen Besuchern eine wahre Zeitreise, die man auch gut zu Fuß unternehmen kann. Die Stadt erstreckt sich über eine Länge von nur einem Kilometer. Die Straßen verlaufen alle im Schachbrettmuster und enden in einem der beiden Häfen Vallettas.
Hier kann man aus der Nähe betrachten, was schon am Ende des Fluges nach Malta vom Flieger aus zu sehen war. Kurz vor dem Landeanflug auf Malta kann man auf vielen Flügen auch Maltas Grand Harbour sehen. Der Grand Harbour gilt als der schönste Naturhafen Europas. Wer eine Hafenrundfahrt unternimmt, kann von See aus die Festungsmauern Vallettas sehen. Von hier oder auch aus der Luft bietet sich der wohl prachtvollste Anblick auf die ehrwürdige Ritterstadt. Neben dem Hafen sollte man aber auch die Besichtigung der eindrucksvollsten Kirche Vallettas, der St. Johns Co-Cathedrale nicht versäumen.
Ein weiteres lohnenswertes und mit Sicherheit beeindruckendes Ausflugsziel ist für jeden, der einen Flug nach Malta unternimmt, der Megalith-Tempel. Das ist eine Gruppe von steinzeitlichen Tempelanlagen. Sieben der ursprünglich dreiundzwanzig Tempelanlagen sind heute noch erhalten und können auf Malta und Gozo, einer Insel, die ebenfalls zu Malta gehört und mit einem Flug oder auch per Schiff erreicht werden kann, besichtigt werden. Flüge von Malta nach Gozo sind aber weit weniger interessant als die Fahrt dorthin mit einem Kutter. Das gilt natürlich auch für den Weg von Gozo nach Malta. Denn schließlich enden nicht alle Flüge auf Malta. Viele Flüge nach Malta haben den Flughafen auf Gozo als Ziel. Das kleine Mekka für Tauchurlauber ist ein ebenso beliebtes Ziel wie Malta selbst.
Städtereisende und Geschichtsinteressierte, die ihr Flug nach Malta führte, sollten sich Malta Experience in Valletta ansehen. Das ist eine Audiovisionsshow, die in 45 Minuten über 3000 beeindruckende Dias, die natürlich auch kommentiert werden, zeigt. Erstaunlich ist hier insbesondere, dass die Erklärungen und Beschreibungen in zwölf verschiedenen Sprachen erfolgt. Diese Diashow berichtet unter Anderem darüber, dass im Jahre 1565 ungefähr 40000 Türken die Insel vier Monate lang belagerten, aber dennoch von den 9000 Johannitern abgewehrt werden konnten. Das ist auch heute noch ein Ereignis, dass die Malteser sehr stolz auf ihr Land, auf ihre Insel, auf ihre Vorfahren macht.