Badebottich

der moderne Badebottich als Hottub ist schwer angesagt

Inzwischen feiert der Badebottich ein richtiges Comeback. Als hochwertiger Hottub wird er gern eingesetzt, wobei die Gemeinsamkeiten nur noch klein sind.

 

Ein paar Ältere Semester werden sich womöglich noch an den so genannten Badebottich erinnern. Dieser wurde früher am Samstag beziehungsweise am Waschtag in zahlreichen Wohnungen aufgestellt, damit die Familie baden konnte. Für eine richtige Badewanne fehlte damals schlichtweg das Geld und außerdem hätte diese zu viel Platz weggenommen. Folglich war für die Leute klar, dass sich einen speziellen Bottich nutzen, den man nach dem Badegang wieder gut verstauen konnte.

Inzwischen gehört diese Art des Badens der Vergangenheit an: In allen Häusern und Wohnungen findet man entweder Badewannen oder zumindest Duschwannen vor. So gesehen ist der gute alte Bottich schon längst gestorben – in der Praxis kommt er nicht mehr zum Einsatz. Dies gilt zumindest für den Einsatz im klassischen Sinne. Es gibt einige Menschen, die sich für die Idee vom hölzernen Badebottich durchaus begeistern können und deshalb die Entscheidung treffen, ihr Heim damit auszustatten.

Allerdings handelt es sich hierbei vielmehr um ein Luxusgut. In den meisten Fällen verhält es sich so, dass der moderne Badebottich eher die Funktion eines Hottubs einnimmt: Also eine Art beheizte Badewann im Retrostil. Der Hottub wird auch nur selten im Badezimmer aufgestellt. Zumeist wird er an gänzlich anderen Orten wie zum Beispiel auf der Terrasse oder auf der Dachterrasse platziert. Die Hintergrundidee ist in solch einem Fall ganz einfach: Man kann sich im beheizten Bottich erstklassig entspannen und gleichzeitig die Aussicht genießen oder zumindest das äußere Umfeld genießen.

Entsprechende Anlagen und Badesysteme liegen sehr stark im Trend. Für zunehmend mehr Menschen steht fest, dass sie ihr eigenes Heim um dieses tolle Feature erweitern wollen. Verwunderlich ist dies nicht, immerhin ist es einfach sehr angenehm, im Hottub zu liegen und das warme Wasser zu genießen, so dass man sich körperlich sowie auch geistig einmal richtig entspannen kann.

Selbstverständlich sind diese modernen Badebottiche nicht mehr mit den früheren Bottichen zu vergleichen. Zum Einsatz gelangen Hightechmaterialien, die sich unter anderem durch eine edle Oberfläche sowie eine gute Isolierung auszeichnen. Auf diese Weise kann man sich so richtig wohl fühlen und zugleich viel Zeit in seinem Hottub verbringen, ohne dabei die Stromrechnung zu strapazieren, weil das Badewasser sehr günstig warm gehalten werden kann.