Unterkunft Brasilien
Eine Unterkunft in Brasilien erfüllt alle Ihre Ansprüche
Brasilien mit dem tropischen Regenwald und seinen Küstenregionen ist ein traumhaftes Reiseland. Für eine Unterkunft in Brasilien ist hinreichend gesorgt.
Eine gute Unterkunft in Brasilien gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel, je nachdem welche Region des riesigen südamerikanischen Landes der Reisende besucht. Der Hotelstandard in Brasilien ist regional unterschiedlich. Im Süden des Landes findet man häufig die besten und luxuriösesten Hotels. Doch auch ein Teil der Amazonasregion wird touristisch erschlossen und verfügt damit über adäquate Unterkünfte. Für die brasilianischen Hotels gilt das Sternesystem, wobei fünf Sterne den Luxushotels vorbehalten sind, während Hotels mit drei Sternen sowohl preiswert als auch konventionell und gutbürgerlich geführt und eingerichtet sind.
Eine weitere Form der Unterkunft in Brasilien außer den Hotels stellt das Motel dar. Wenn ein Großteil des Landes bereist wird und dabei günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden sollen, bilden die Motels eine hervorragende Alternative. Es gibt sie fast überall, sie sind preiswert und gepflegt, sodass ein Aufenthalt im Motel durchaus empfehlenswert ist. Auch Jugendherbergen sind in Brasilien vorhanden. Sie sind gleichfalls günstig und für den normalen Anspruch ausreichend.
Eine Spezialform der brasilianischen Unterkünfte stellen die so genannten Ökohotels dar. Diese sind vorwiegend im Gebiet des Regenwaldes lokalisiert und auf Anregung der Regierung gebaut worden. Allerdings müssen die Gäste hier etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür wird ihnen aber auch einiges geboten. Außer dem Besuch des Amazonas bieten sie eine luxuriöse Einrichtung. Es gibt sogar Baumhotels, die einen Ausflug in das Gebiet zum einmaligen Erlebnis werden lassen. Pensionen bieten billige Unterkünfte, allerdings ist der Gast häufig gezwungen, sich das Bad mit anderen Touristen zu teilen. Wem das nichts ausmacht, kann einen sehr preiswerten Urlaub in Brasilien verleben.
Es gibt natürlich auch Pensionen, in denen man auf ein eigenes Bad nicht verzichten muss. Auch Camping ist in dem südamerikanischen Land möglich. Es empfiehlt sich aber, gerade im Regenwald in größeren Gruppen mit entsprechender Genehmigung durch die offiziellen Stellen zu campen, schon aus Gründen der persönlichen Sicherheit. Denn so schön die unberührte Natur auch ist, Camping in Brasilien unterscheidet sich schon erheblich vom Campen in Deutschland. Alles in Allem findet der Südamerikatourist in Brasilien auf jeden Fall eine ansprechende Unterkunft.