Tauchsafari Ägypten

Eine Tauchsafari in Ägypten beflügelt das Sportlerherz

Ägypten hat eine Menge für Taucher zu bieten. Während einer Tauchsafari in Ägypten bekommt man die atemberaubende Unterwasserwelt des Roten Meers frei Haus.

 

Sie tauchen gerne? Wie wäre es dann damit: Sie wachen in der Früh auf, nehmen ein köstliches Frühstück zu sich, gehen auf ihre Schiffskabine und machen sich für einen Tauchgang bereit, und springen dann einfach von Bord, denn in unmittelbarer Nähe befinden sich ein wunderschönes Korallenriff und aufregende Fischschwärme. Am Nachmittag und am Abend machen Sie vielleicht noch einen weiteren Tauchgang. Und wenn Sie am nächsten Morgen aufwachen, können Sie wieder gleich zum Tauchen starten und ein anderes Korallenriff erkunden. Auf den Geschmack gekommen? Dann ist eine Tauchsafari in Ägypten genau das Richtige.

Denn die Riffe im Roten Meer liegen meist weiter draußen im Meer, so dass man von der ägyptischen Küste aus erst einmal gut und gerne eine Stunde mit dem Motorboot unterwegs ist, bis es endlich zum Tauchen geht. Abgesehen davon, dass man sich eine Tauchmontur entweder erst organisieren muss oder mit dieser vom Hotel zur Ablegestelle kommen muss. Auf einer Tauchsafari in Ägypten kann man dagegen spontan entscheiden, wann und wie viel man tauchen möchte und zwar jeden Tag aufs Neue. Denn auf einer Tauchsafari in Ägypten werden die einzelnen Punkte meist über Nacht angefahren und so kann man sich schon beim Aufwachen auf das nächste sehenswerte Riff, das sich dann schon in unmittelbarer Nähe befindet, freuen.

Im Roten Meer befinden sich einige sehr schöne Ziele für eine Tauchsafari in Ägypten. Während sich im nördlichen Teil des Roten Meers eher farbenreiche Weichkorallen finden, bekommt man im Süden des Roten Meers eher Steinkorallen zu sehen. Die Anbieter von Tauchsafaris in Ägypten bieten verschiedene Routen an, die durch die verschiedenen Teile des Roten Meers führen, unterschiedliche Längen haben und Highlights wie das Blind Reef, das Elphinstone Reef oder die Brother Islands auf dem Programm haben.

Und wenn man mal keine Lust hat auf Tauchen, dann kann man sich an Bord oder in seiner komfortablen Kabine die Zeit vertreiben, einfach die Sonne und das Meer genießen, ein gutes Buch lesen oder mit den anderen Schiffsbewohnern eine Plausch machen. Die Kochkünste der Schiffsköche tragen zum leiblichen Wohlbefinden bei. Je nach Anbieter und Schiffsmodell kann man entweder Einzelplätze buchen oder aber als Gruppe ein komplettes Schiff mieten. Spaß ist in jedem Fall angesagt. Und auch die ein oder andere Begegnung mit einem Weisspitzenhochseehai, die in den Gewässern des Roten Meers durchaus vorkommen kann, kann dann besprochen werden.