Sonderschrauben

Sonderschrauben sind für Unternehmen meist die bessere Wahl

Zunehmend mehr Unternehmen sehen sich dazu gezwungen, Sonderschrauben zu verbauen. Somit lassen sich Garantiefälle nämlich besser einschätzen.

 

Sehr viele Unternehmen, die dem produzierenden Gewerbe zuzuordnen sind, kennen das nachfolgende Problem nur allzu gut: Es werden immer wieder Garantiefälle beziehungsweise Produkte eingesendet, die von den Kunden bereits geöffnet wurden. Denn immer häufiger greifen die Kunden selbst zum Schraubenzieher und versuchen die Geräte in Eigenregie zu reparieren. Doch hierüber können sich nur die wenigsten Unternehmen freuen: Das Problem besteht darin, dass die Kunden häufiger noch einen größeren Schaden verursachen. Gleichzeitig kann häufig nicht mehr festgestellt werden, ob es sich wirklich um einen Garantiefall handelt. Daher steht für immer mehr Betriebe fest, Sonderschrauben verwenden zu wollen.

Die Vorzüge, die Sonderschrauben mit sich bringen, liegen ganz klar auf der Hand: Den Verbrauchern wird es erschwert, die Geräte zu öffnen. In der Regel ist es nämlich so, dass sich in den meisten Privathaushalten nur sehr weniger Werkzeuge wieder finden. Bei den Schraubenziehern findet man meist das klassische Modell sowie den Kreuzschlitzschraubenzieher vor – das war es dann auch schon. Sobald man seine Geräte mit Schrauben ausstattet, die über eine andere Aufnahme verfügen, ist den Kunden bereits der Wind aus den Segeln genommen: Mit Schraubaufnahmen wie zum Beispiel dem Torx-System haben die Verbraucher ihre Schwierigkeiten. In solchen Fällen wird meistens erst gar nicht versucht, die Geräte zu öffnen.

Die Beschaffung beziehungsweise der Kauf von Sonderschrauben gestaltet sich heutzutage vergleichsweise einfach. Früher waren die Schrauben gar nicht so leicht zu beziehen und zugleich waren sie meistens erheblich teurer. Doch dies hat sich in den vergangenen Jahren geändert: Aufgrund der gestiegenen Nachfrage hat auch das Angebot zugenommen und die Preise sind gesunken. Somit dürfte es sich nicht mehr allzu schwierig gestalten, entsprechende Schrauben zu kaufen. Hier gilt es einfach entsprechende Listen oder Kataloge beim Großhandel anzufragen.

Im Übrigen müssen sich Sonderschrauben längst nicht nur durch eine besondere Aufnahme auszeichnen. Es gibt viele weitere Spezialschrauben, wie zum Beispiel Schraubenmodelle, die mit einem gegenläufigen Gewinde aufwarten oder die ausschließlich für die Verarbeitung in bestimmten Werkstoffen gedacht sind. Letzten Endes ist das Angebot an Spezialschrauben immens groß.