Rundreise Indien

Eine Rundreise durch Indien ist etwas ganz besonderes

Eine Rundreise durch Indien lässt den Besucher ein schönes, faszinierendes, prachtvolles Land, das viele, verschiedene Gesichter hat, entdecken und erleben.

 

Mit einer Rundreise durch Indien begibt man sich auf ein umwerfendes Abenteuer. Der Westen des Landes lockt mit kilometerlangen, goldfarbenen Stränden. Goa ist hier der wohl bekannteste Ort, der jedes Jahr viele Touristen anzieht. Faszinierende Tempelstädte geben einen ersten Eindruck von der Jahrtausende alten Kunst der Architektur, deren Zeugnisse man auf einer Rundreise in Indien noch viele Male zu sehen bekommen wird. Wer den Westen des Landes bereist, sollte natürlich auch einen Besuch in Bombay nicht verpassen. Die Stadt, in der die Bollywood-Filme ihre Heimat haben, ist eine der beeindruckendsten Städte dieser Welt.

Nicht weit von Bombay entfernt, in der Dekkan Ebene kann man einen weiteren Höhepunkt der Indien Rundreise erleben. Die Höhlentempel der Hindus und die berühmten Wandmalereien und Skulpturen der Buddhisten findet man dort in direkter Nachbarschaft zueinander. Der Geheimtipp für jede Rundreise durch Indiens Westen ist sicherlich ein Besuch in Gujarat. Nördlich von Bombay gelegen ist dieser Staat ein Staat der Farbenpracht, der Lebensfreude und der Märkte und Feste. Ahmedabad ist die Hauptstadt dieses indischen Staates und garantiert immer einen Besuch wert. Bhuj, die kleine Stadt mit seiner einmaligen Stadtmauer hat bisher noch jeden Besucher beeindruckt. Von ungefähr November bis Ende Februar nisten hier rund um den Ort Flamingos und setzen damit einen ganz eigenen Farbklecks in die Landschaft.

Führt die Rundreise in Indien weiter nach Madhya Pradesh, in Indiens größten Staat, durchquert man auf dem Weg dorthin einige wunderschöne und faszinierende Wildschutzgebiete, die denen, des größten Staates natürlich ein wenig ähneln. Und doch hat jedes Gebiet sein ganz eigenes Gesicht. Naturliebhabern kann man auf einer solchen Rundreise in Indien einen Besuch des Gir Forest nur empfehlen. Hier fand der asiatische Löwe seinen letzten Zufluchtsort und gehört natürlich zu den geschützten Tierarten. Chorvad ist ein Muss für alle, die dem exotischen Zauber des Landes schon lange erlegen sind. Der Palast des Maharadscha kann hier in seiner märchenhaften Pracht besichtigt werden.

Möchte man zwischendurch mal etwas essen, hält die typische westindische Küche für jeden, der eine Rundreise durch Indien unternimmt, stärkende und wirklich genussvolle Gerichte bereit. Eine Rundreise durch Indien, ja, da gibt es selbstverständlich nicht nur den Westen, denn auch die anderen Gebiete des riesig großen Landes sind wunderschön und auch dort findet man viele, viele Ziele, die eine Rundreise in Indien zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen. Am Besten, einfach mal hinfliegen und reisen, reisen, reisen.