Kostenlos SMS

mit dem PC kostenlos SMS versenden und sparen

Einer hohen Handyrechnung kann man entgegenwirken, wenn man über das Internet kostenlos SMS versendet. Doch dazu muss man die richtigen Seiten kennen.

 

Je nach dem wie viele SMS-Nachrichten man durchschnittlich am Tag schreibt, kann es durchaus schon einmal vorkommen, dass die Handyrechnung am Monatsende ganz schön hoch ausfällt. Denn trotz dessen, dass es unzählige Handyanbieter und Mobilfunktarife gibt, so sind die Preise für den Versand von Textnachrichten fast überall gleich hoch – im Durchschnitt bezahlt man für den Versand einer SMS rund 20 Cent.

Aufgrund dieser hohen Kosten für den SMS-Versand gehen immer mehr Handybesitzer dazu über, SMS-Nachrichten über den PC beziehungsweise über das Internet zu versenden, weil das wesentlich günstiger. Gerade dann wenn man sich beispielsweise zu Hause aufhält, lohnt es sich auf jeden Fall, Textnachrichten über das Internet zu versenden – denn wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man diese auch nutzen.

Doch leider ist es nicht so, dass man über das Internet SMS-Nachrichten grundsätzlich kostenlos versenden kann. Zwar gibt es zahlreiche Internetanbieter, auf deren Webseiten das Versenden von SMS kostenlos ist, nur ist das nicht zu jedem Zeitpunkt möglich. Denn fast ausnahmslos ist es so, dass Textnachrichten immer nur zu bestimmten Zeiten verschickt werden können – und zwar dann wenn Kontingente frei werden. Die meisten Anbieter erlauben es den Websitebesuchern pro Stunde insgesamt 500 SMS-Nachrichten zu versenden. Sind die 500 SMS versendet, so muss man warten bis das nächste Kontingent frei wird. Wie viele SMS bei den Anbietern pro Stunde tatsächlich freistehen ist natürlich unterschiedlich, 500 ist lediglich ein Durchschnittswert.

Finanziert werden die kostenlosen SMS über Werbung, welche der Nutzer zu sehen bekommt. Sehr häufig ist es auch so, dass man erst mehrere Werbebanner oder Textlinks anklicken muss, bevor man Nachrichten verschicken kann. Wenn man genau wissen möchte, bei welchem Anbieter man am meisten SMS kostenlos versenden kann, so sollte man einfach einmal mehrere Anbieter testen um das herauszufinden. Dabei wird man auch schnell feststellen, dass man sich bei vielen Anbietern zunächst registrieren muss. Die Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass SMS-Anbieter, die eine Registrierung verlangen eher zu empfehlen sind, dort ist es üblicherweise leichter kostenlose Nachrichten zu verschicken. Allerdings ist eine Registrierung noch lange keine Garantie auch immer Nachrichten versenden zu können, denn bei einigen Anbietern ist es wiederum so, dass diese darauf abzielen, dass sich ihre Mitglieder günstige SMS-Paket kaufen – also dafür bezahlen.