Kontaktanzeige

Durch eine Kontaktanzeige einen neuen Partner finden

Der Inhalt einer Kontaktanzeige sollte sorgfältig gewählt werden. Die Anzeige sollte ansprechend sein ohne dabei viel von der eigenen Person Preis zu geben.

 

Viele Menschen suchen einen Partner und greifen zu der Möglichkeit einer Kontaktanzeige. Diese Anzeigen dienen jedoch nicht nur zur (Lebens-)Partnersuche, sondern auch dazu, einen anderen Menschen oder einfach einen Freizeitpartner zu finden. Es gibt auf der Welt viel mehr einsame Menschen, als Paare, zudem gibt es die, dich sich sogar in einer bestehenden Partnerschaft einsam fühlen. Ist die Bindung jedoch stark genug, sucht man nicht nach einem Seitensprung oder ähnlichem, sondern einfach nur nach Gesellschaft. Hierbei spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle, die gemeinsamen Interessen sind wichtiger.

Wie eine Kontaktanzeige ankommt, hängt in erster Linie davon ab, wie der Text formuliert ist. Am besten kommen Anzeigen an, mit einem lustigen, viel sagenden, aber nicht alles preisgebenden Text. Sonst hat man nichts, worüber man sich beim ersten Treffen reden könnte, weil man fast alles über den anderen weiß. Eindeutig zweideutige Angebote sind unter normalen Umständen eher abstoßend, als einladend. Es sei denn, man sucht den Kontakt zu einem Seitensprung. Da sind die Interessen auch egal.

Auch viele ältere Menschen fühlen sich einsam und suchen nach Gleichgesinnten. Eine Kontaktanzeige kann hierbei helfen. Nicht selten wird aus der Einsamkeit, Zweisamkeit. Durch die gemeinsamen Interessen findet man häufig das passende Gegenstück. Das Glück ist ja nicht nur den Jungen vorbehalten. Gerade alte Menschen freuen sich darüber, wenn sie ihren Lebensabend nicht alleine verbringen müssen. Sie haben ebenfalls das Recht, auch noch mit 80 Jahren oder mehr, schöne Momente zu erleben und damit ihr Leben zu bereichern.

Die andere Gruppe der Menschen ist die, die keine Kontaktanzeige aufgibt, sondern diese liest und so nach einem Partner sucht. Wie man auch immer es gestaltet, sollte man immer daran denken, dass diejenigen, die die Anzeigen lesen und schalten, auch nur Menschen sind. Man sollte ihnen mit dem größtmöglichen Respekt begegnen. Viele von Kontaktsuchenden haben vielleicht eine schwere Zeit oder eine schwere Beziehung hinter sich. Beim ersten Treffen vielleicht doch nicht zu viele Fragen zu stellen, ist richtiger, als dem anderen Löcher in den Bauch zu fragen. Eine Kontaktanzeige kann man in den Tages- und Wochenzeitungen schalten lassen aber auch im Internet. Damit der Datenschutz gewährleistet ist und bleibt, sind die seriösen Webseiten, wo man eine Kontaktanzeige schalten kann mit einer speziellen Verschlüsselung ausgestattet, dadurch werden die eingegebenen Daten ausreichend geschützt.