Katzenschreck
Der Katzenschreck ist wirksam bei ungebetenem Katzenbesuch
Viele Leute haben sich einen Katzenschreck zugelegt, um Katzen vom Grundstück zu vertreiben. Denn diese gelten dort sehr oft als ungebetene Besucher.
Sicherlich sind Katzen die Lieblingstiere vieler Menschen, allerdings freuen sich nicht alle über sie. Als besonders ärgerlich wird es von vielen empfunden, wenn Nachbarskatze ihr Geschäft im Garten verrichtet, im Blumenbeet sämtliche Pflanzen herausscharrt oder aber den Teich leer fischt. In solchen Momenten hört die Tierliebe bei manchen Menschen auf, viele entscheiden sich deswegen für einen Katzenschreck, um den ungebetenen Vierbeiner vom eigenen Grundstück zu vertreiben. Beim Katzenschreck handelt es sich um verschiedene Geräte, Mittel und Methoden die verwendet werden, um Katzen zu vertreiben.
Je nachdem welcher Katzenschreck verwendet wird, lässt sich eine Katze dauerhaft vertreiben. Viele Leute schwören dabei auf bestimmte Düfte und Sprays aber auch Pflanzen, deren Geruch Katzen als unangenehm empfinden, weswegen sie diesen Ort nicht mehr aufsuchen. Allerdings ist das keine dauerhafte Methode, zudem lassen sich nicht alle Katzen von einem unangenehmen Geruch vertreiben. Ein weiterer Katzenschreck ist die Verwendung von Geräten, welche einen hohen Ton erzeugen. Dieser ist für Menschen nicht hörbar, die Katze nimmt diesen allerdings wahr, und empfindet diesen als sehr schmerzhaft, weswegen sie fluchtartig das Gelände verlässt und nicht mehr zurückkommt.
In vielen Geschäften wie beispielsweise Baumärkten ist inzwischen eine Reihe an verschiedenen Mitteln an Katzenschreck erschienen die dort gekauft werden können. Bevor man einen beliebigen Katzenschreck kauft lohnt es sich allerdings, sich vorher über dessen Wirkung zu informieren. Denn nicht alles was als Katzenschreck angeboten wird hilft auch wirklich. Zahlreiche Geräte kosten oft nur viel Geld und verfügen über keinerlei Wirkung.
Als sehr wirksam hat sich der Katzenschreck erwiesen, welcher einen hohen Signalton aussendet. In der Regel kostet dieser Katzenschreck nicht viel Geld. Betrieben wird er über eine Batterie, die alle vier Monate ausgetauscht werden muss. Ein kleiner Nachteil an diesem Katzenschreck ist, dass auch Hunde oder Igel diesen Ton wahrnehmen und bei diesem die Flucht ergreifen. Allerdings widerfährt der Katze bei einem solchen Katzenschreck keinerlei Verletzung oder Schaden, sie wird lediglich nur vertrieben. Ein solcher Katzenschreck kann in vielen Fachgeschäften sowie in Onlineshops erworben werden und kostet in der Regel nicht viel Geld.