Hochzeitszeitung

Eine Hochzeitszeitung zur Feier ist eine lustige Idee

Eine Hochzeitszeitung zur Hochzeit belebt die Feier mit Sicherheit. Die Gestaltung ist völlig frei und liegt in den Händen, die das alles organisieren.

 

Wenn die Zeit immer schneller herum geht und der Tag der Hochzeit immer näher rückt, kann man kaum mehr abwarten. Doch in der Zeit gibt es noch eine Menge an bestimmten Vorbereitungen zu treffen. Das bedeutet, extrem früh aufstehen, neben der Arbeit noch gewisse Dinge erledigen und dann auch noch bis spät in die Nacht hinein planen und organisieren. Es fängt dabei an, dass auch ein Polterabend organisiert werden muss. Der findet sowieso vor der Hochzeitsfeier, einige Tage oder Wochen vorher statt. Und er sollte auch definitiv stattfinden, schließlich ist das schon so eine Art Pflicht und Tradition zugleich bei uns. Was ebenfalls zur Organisation und zur Vorbereitung mit dazu gehört, ist unter anderem auch das Ausfüllen der Tischkärtchen und auch das Aussuchen des Designs der gesamten Tische, an denen die Gäste speisen werden. Etwas, das auch immer große Begeisterung hervor ruft, ist eine Hochzeitszeitung.

Eine Hochzeitszeitung ist zwar kein wirkliches Muss, doch letztendlich ist es immer eine sehr witzige Sache. Und außerdem werden die Hochzeitsgäste ja nicht nur einen flüchtigen Blick hinein werfen, sondern sie mit Sicherheit durch lesen und auch mit heim nehmen, so dass immer eine schöne Erinnerung zurück bleibt an den besonderen Tag. Außerdem muss o eine Zeitung geplant und entsprechend entworfen werden. Und damit das geschieht, muss sich das Hochzeitspaar und natürlich auch andere Beteiligte daran machen, alle möglichen Daten und Eindrücke und auch Vorkommnisse sammeln, damit eine Zeitung zustande kommt. In den meisten Fällen ist es so, dass bei der Hochzeitszeitung nur wenig Inhalt vom Brautpaar, wenn überhaupt, erfolgt, da das meiste von den Angehörigen, Verwandten oder auch Freunden zusammen getragen wird.

Der Inhalt der Hochzeitszeitung ist das Aushängeschild. Die Gäste werden noch lange nach der Hochzeitsfeier diese Zeitung in den Händen halten und sich daran erfreuen und erinnern. Wichtig bei der Gestaltung der Hochzeitszeitung ist vor allem, dass man sie nicht zu ernst gestaltet. Man sollte immer einen kleinen Witz einstreuen. Und überhaupt soll sie amüsieren. Darin werden Daten und Termine fest gehalten, die das Brautpaar zusammen erlebt hat und mehr oder weniger peinliche Momente durchlebt hat, bis zum jetzigen Zeitpunkt, der Hochzeit. Das soll natürlich insgesamt noch lustig sein und nicht in irgendwelchen komischen Details übergehen. Über die Länge einer solchen Zeitung kann man sich streiten. Aber letztendlich ist es nach persönlichem Geschmack, ob man jetzt eine lange Hochzeitszeitung macht oder eben eine recht kurze und knackige. Schließlich ist es auch eine Frage der Zeit und des Budgets. Genauso egal ist auch das Format, ob DIN A 4 oder auch DIN A 5.