Handylogos

Handylogos - der ultimative Spaß für groß und klein

Handylogos sind eine lustige Sache. Ihre Faszination beschränkt sich nicht nur auf Jugendliche, auch Erwachsene haben ihren Spaß an den lustigen Bildern.

 

Ein Handylogo, was ist das eigentlich? Für die, vermutlich wenigen Leute, die sich nichts genaues darunter vorstellen können, hier eine kurze Erklärung. Handylogos sind kleine, meist lustige Bilder, die man sich auf sein Handy laden kann. Sie erscheinen dann an der Stelle, wo sich früher das Betreiberlogo, also der Name des Betreibers ihrer Mobilfunkkarte für ihr Handys befand.

Die Faszination der Handylogos hat eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Ganz am Anfang konnte man sich zwischen einer Handvoll Logos für sein Handy entscheiden und hatte es dann meistens eine ganze Weile auf seinem Bildschirm. Heute ist die Auswahl an Logos fast grenzenlos und jeden Tag kommen neue hinzu. Auch die Qualität hat sich unglaublich entwickelt. Waren es am Anfang ganz einfach gehaltene Bildchen, einfarbig oder oft auch nur einfache Begriffe, kann man sich mittlerweile richtige Kunstwerke herunterladen.

Die Kompatibilität des Handys vorausgesetzt, oder zu deutsch- je neuer ihr Handy ist, desto mehr Möglichkeiten haben sie auch bei den Logos – können sie sich regelrechte Kunstwerke herunterladen. Dem Einfallsreichtum der Entwickler dieser Kunstwerke ist auch keine Grenze gesetzt. Da ist es schon fast einfallslos, den Namen seiner Liebsten, respektive seines Liebsten, in einem Herz als Handylogo zu haben, kann man doch zwischen volltrunkenen Waldtieren oder sich bepöbelndem Frühstücksgeschirr wählen.

Bei so einer Entwicklung ist es nicht verwunderlich, dass der Kreis der Fans solcher Handybildchen stetig wächst. Und es sind durchaus nicht nur Schüler, die sich dieses neuen Hobbys angenommen haben und Tag für Tag in Gruppen auf dem Schulhof stehen, um sich gegenseitig ihre neusten Errungenschaften zu zeigen. Auch Erwachsene und durchaus nicht nur die noch ganz jungen, haben Spaß an dieser Sache gefunden. Auch hier werden eifrig Handys durch die Gegend gereicht und die neusten Logos bewundert.

Die Logos werden auch gerne genutzt, um kommentarlos seine Einstellung zur Welt zu dokumentieren. So kann man sich den Namenszug seines Lieblingsfußballvereins ebenso wie den seiner Lieblingsband als Logo auf sein Handy packen. Auch Mitteilungen hinsichtlich der Tatsache, was einen die Welt mal kann, werden gerne genommen. Wie sie sehen, sind den Möglichkeiten hier keine Grenzen gesetzt und falls sie doch mal an eine gestoßen sind, es werden ja jeden Tag neue Handylogos entwickelt.