Grillrezepte
Leckere Grillrezepte finden Sie schnell im Internet
Jeder Grillbegeisterte hat auch seine persönlichen Grillrezepte die von Hand für die abendlichen Grillveranstaltungen selbst zubereitet werden.
Doch warum nicht mal etwas Exotischeres ausprobieren? Grillrezepte gibt es zu abertausenden. Während der Sommerzeit bekommt man fast wöchentlich einen Einblick in die neusten Kreationen an Grillrezepten, wenn man sich einfach nur nach bekannten Frauenzeitschriften im Supermarkt umschaut. Manchmal ist sogar ein wenig Diät dabei. Gesunde Grillrezepte, asiatische Grillrezepte und was man sonst noch alles nicht kennt. Nur das Ausprobieren macht schlau und satt.
Zu guten Grillrezepten gehören immer die Vorbereitung des Grills und das Zurechtlegen aller notwendigen Grillgeräte. Für die Vorbereitung planen erfahrene Grillmeister in der Regel eine Zeit von circa 40 bis 45 Minuten ein. In dieser Zeit ist aber auch das Vorheizen des Grills enthalten. Sinnvolle Gerätschaften sind Fleischmesser und Brettchen zum tranchieren des Grillguts und Aluschälchen, welche für die Zubereitung von sämtlichen Gemüsesorten bestens geeignet sind. Fisch gart in Alufolie übrigens besonders gut und neigt nicht zum zerbröckeln, wenn man keine spezielle Grillzange besitzt, in welcher der Fisch während des Grillens eingeklemmt wird.
Grillrezepte mit Fisch werden immer populärer. Fisch wird mittlerweile von jedem geschätzt, der Wert auf leichte Kost legt. Fisch hat neben seinem unverwechselbaren Geschmack zudem noch viele wertvolle Inhaltsstoffe, die einen wichtigen Bestandteil zur gesunden und vor allem ausgewogenen Ernährung beitragen. Wer nicht wirklich auf Fisch steht, aber ansonsten gerne Schalentiere genießt, der sollte unbedingt einmal ein Grillrezept für Riesengarnelen in Knoblauch ausprobieren.
Der Renner unter den Grillrezepten ist immer noch das Schweinefleisch. Es gehört nun mal zu den beliebtesten Fleischsorten, wenn es ums grillen geht. Durch seinen relativ hohen Fettgehalt, welches auch nicht durch grillen verloren geht, wird das Schweinefleisch nicht trocken und transportiert hervorragend alle Aromen. Für weniger Fett sollte man nach dem grillen die Fettränder abschneiden. Das spart Kalorien für die Figurbewussten Grillgenießer.
Aber auch Rindfleisch eignet sich gut zum grillen, da es reichhaltig an Eiweißen und Mineralstoffen ist und viel weniger Fettgehalt als Schweinefleisch mitbringt. Grillrezepte für würzige Spareribs sind auf jedem Grillfest willkommen. Doch die Wurst darf auf einem Grill auf gar keinen Fall fehlen, weil besonders Kinder auf dieses Grillgut abfahren. Neue Grillrezepte zum Füllen von Würstchen, zum Beispiel mit Käse, versprechen auch hier ein markantes Geschmackserlebnis.