Fußballwette

Die Fußballwette ist auch für Laien interessant

Eine Fußballwette kann auch dann Spaß machen, wenn Sie sich überhaupt nicht für Sport interessieren. Warum spielen Sie nicht einfach einmal mit?

 

Sie werden es nicht glauben: Eine Fußballwette abzuschließen, ist einfacher als Sie denken und bietet selbst dann noch gute Gewinnchancen, wenn Sie von Sport überhaupt keine Ahnung haben. Nur eines vorneweg: Wie bei jedem Glücksspiel, kann natürlich auch hier nicht garantiert werden, dass Sie gewinnen. Aber der Nervenkitzel und das Mitfiebern bringen schon eine ganze Menge Spaß. Und die Wettveranstalter machen es Ihnen leicht, die einzelnen Mannschaften zu beurteilen.

Jeder Wettanbieter liefert Ihnen eine Liste der Wetten, die Sie abschließen können. Neben den Wetten stehen die Quoten, also der Betrag, den Sie im Falle eines Gewinnes einstecken können. Die Quoten sind in der Regel in drei oder mehr Bereiche unterteilt. Im einfachsten Fall können Sie auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage tippen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein bestimmtes Ergebnis genau vorherzusagen. Dabei steigen natürlich auch die Gewinnquoten. Ein Beispiel: Bei Mannschaft A gegen Mannschaft B liegt die Quote für einen Sieg von Mannschaft A bei 1,2. Wenn Sie jetzt aber einen Sieg für Mannschaft A mit genau 3:1 tippen, liegt die Quote bei 2,1. Sie würden also für Ihren Einsatz 2,10 Euro zurückbekommen, anstatt nur 1,20 Euro.

Wie hoch ist eigentlich der Einsatz für eine Fußballwette? Das ist von einem Wettanbieter zum anderen unterschiedlich und kann natürlich auch von Ihnen selbst bestimmt werden. Bei den meisten Wettveranstaltern können Sie nicht auf einzelne Spiele, sondern nur auf eine Kombination von mehreren Spielen auf einmal wetten. Beim staatlichen Wettanbieter Oddset beispielsweise müssen Sie mindestens drei Tipps spielen. Der Mindesteinsatz dafür beträgt 2,50 Euro, und die Gewinnquote errechnet sich aus der Multiplikation der Quoten aller drei Spiele. Wenn Sie also bei Tipp 1 eine Quote von 1,5 haben, bei Tipp 2 eine 1,5 und bei Tipp 3 eine 2,0, dann errechnet sich die Gewinnquote aus 1,5 x 1,5 x 2,0. Das ergibt 4,5. Angenommen, Ihr Einsatz beträgt fünf Euro, dann kommen Sie im Gewinnfall auf einen Betrag von 22,50 Euro. Sie können die Quote natürlich auch steigern, indem Sie mehr als drei Spiele tippen.

Wie finde ich einen Wettanbieter? Es gibt inzwischen in vielen Städten Deutschlands Wettbüros, und auch im Internet ist ein großes Angebot vorhanden. Solche Wettveranstalter bieten oft nicht nur Fußballwetten, sondern auch andere Sportwetten an. Probieren Sie’s einfach, Sie werden sehen, dass es Spaß macht.