Französische Spezialitäten
Französische Spezialitäten kann man auch zu Hause zubereiten
Um Französische Spezialitäten zu bekommen, muss man schon lange nicht mehr ins Restaurant gehen. Dank speziellen Kochbüchern ist es auch zu Hause möglich.
Französische Spezialitäten sind zwar nicht jedermanns Sache, doch das eine oder andere Gericht schmeckt nun wirklich hervorragend. In der Zubereitung gibt es nicht viel Unterschied zu den deutschen Gerichten. Was etwas anderes ist, sind die verwendeten Gewürze und Zutaten. Kochrezepte findet man in speziellen Kochbüchern, aber auch im Internet. Im Internet gibt es unzählige Portale, wo man die Rezepte von leckeren Speisen findet. Ist das Essen beim ersten Mal nicht sehr gut gelungen, kann man hier häufig auch nachfragen, woran es liegen könnte. Diese Koch-Portale haben in der Regel auch ein eigenes Forum, gerade für solche Fälle.
Wer sich daran wagt, Französische Spezialitäten zu Hause nachzukochen, sollte immer daran denken, dass zu einem guten Essen immer ein guter Wein gehört. Wer gerne Französisch kocht, der weiß, dass zu diesen Gerichten meist nur Französische Weine passen. Diese müssen nicht mal sehr teuer sein. Französischen Wein bekommt man in vielen Weinläden, oder im Internet, hier sogar mit etwas Glück direkt vom Winzer. Viele Winzer betreiben eine Webseite, wo ein eigener Online-Shop integriert ist. Hier kann man stöbern, und die Bestellung fällt häufig nicht sonderlich teuer aus.
Unter den Französischen Spezialitäten finden wir oft Gerichte, wo Käse, oder zumindest Frischkäse und Creme Fraîche Verwendung findet. Nicht nur in Saucen, sondern allgemein in der Zubereitung, sehr oft sogar als eines der Hauptzutaten. Viele denken bei dem Begriff Französische Spezialitäten gleich an Schnecken, Frösche und ähnliches. Doch die Französische Küche hat für uns viele andere Leckerbissen in Petto. So zum Beispiel Château Briand. Diese leckere Speise aus Rindfleisch und Gemüse findet man auch sehr häufig in den Küchen der Schweiz. Auch der Flammkuchen gehört zu den feinen Spezialitäten der französischen Küche. Beide Gerichte sind leicht nachzukochen und schmecken garantiert jedem.
Wie bereits erwähnt, gehören viele Käsesorten ebenso zu den Französischen Spezialitäten. Käse ist in Frankreich ein Nahrungsmittel, das einen sehr hohen Stellwert in der Ernährung besitzt. In fast jedem Haushalt gibt es einmal am Tag etwas mit Käse. Ob kalt oder heiß serviert, Käse gehört einfach dazu. Auch viele Süßspeisen gehören unter der Kategorie Französische Spezialitäten. So zum Beispiel Croissant, Crêpes, oder Madeleines. Die Französische Küche gehört zu den berühmtesten Küchen weltweit. Nicht nur wegen dem ausgefallenen Zutaten, sondern auch wegen dem einzigartigen Geschmack.