Barbados

Die Insel Barbados ist wirklich einen Abstecher Wert

Barbados ist zur Zeit eines der attraktivsten Touristenziele. Man kann dort vierundzwanzig Stunden am Tag viel erleben, und die Natur ist sagenhaft.

 

Der Staat Barbados ist eine Insel in der Karibik. Sie befindet im Westen des atlantischen Ozeans. Barbados liegt etwa 435 Kilometer nordöstlich von Venezuela. Die Amtssprache ist Englisch. In diesem Staat wohnen in etwa 270 000 Menschen. Fast neunzig Prozent der Einwohner von Barbados sind afrikanischer Abstammung. Die meisten von ihnen sind Nachkommen von Sklaven, die auf die Insel gebracht wurden, um Zucker anzubauen.

Das Klima dort ist tropisch. Östlich der Insel befinden sich andere Karibische Inseln. Weil Barbados ziemlich flach ist, hat man von vielen Punkten der Insel aus einen wunderschönen Blick auf den Atlantischen Ozean. Nicht nur deshalb, sondern unter anderem auch aus dem Grund, das Barbados einen sehr hohen Lebensstandart hat, ist es ein beliebtes Ziel für Touristen. Es gibt dort auch viele sehr gute Hotels. Wer das Hotelleben aber nicht so schätzt, kann sich auch in eine der privaten Villen einmieten.

Der höchste Punkt der Insel nennt sich Mount Hillaby und liegt 336 Meter über dem Meeresspiegel. Auf Barbados herrscht tropisches Klima. Wenn Sie nicht wollen, dass Ihr Urlaub ins Wasser fällt, sollten Sie nicht in den Monaten zwischen Juni und Oktober dort hin fahren, denn da herrscht Regenzeit. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die Einwohner von Barbados in dieser Zeit nicht mit Wirbelstürmen rechnen müssen, denn statistisch gesehen, wird die Insel nur etwa alle drei Jahre von einem Hurrikan gestreift und nur alle26 Jahre wird sie direkt von einem getroffen.

Barbados wird in elf Gemeinden Unterteilt, ihre Namen lauten. Saint Andrew, Saint George, Christ Church, Saint John, Saint Peter, Saint Joseph, Saint Lucy, Saint Michael, Saint JamesSaint Philip, und Saint Thomas.

In Barbados können Sie das schönste azurblaue Meer bewundern, das Sie je gesehen haben, und das während sie angenehm warmen rosa Sand unter sich, und einen exotischen Drink in ihrer Hand haben. Außerdem können Sie dort eine ganze Menge unternehmen, zum Beispiel gibt es eine Menge Wildparks, Juwelierläden und Bars. Man hat aber Möglichkeiten zu tauchen, Helikopterflüge über die Insel zu buchen, Höhlen zu erkunden und Golf zu spielen. Abgesehen davon gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Natürlich bietet die Insel auch zahlreiche Gelegenheiten Kleidung und andere schöne Dinge zu kaufen, Sie werden also nicht in die Verlegenheit kommen, kein Souvenir für ihre Lieben daheimgebliebenen zu finden.