Babypuppe

Die Babypuppe als sehr beliebtes Spielzeug und Geschenk

Wenn eine Babypuppe als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt, dann lässt das viele Kinderherzen höher schlagen, insbesondere die der kleinen Mädchen.

 

Wenn man einmal zurück denkt, so kann man sich mit Sicherheit an gewisse Dinge erinnern, so auch an diverses und verschiedenes Spielzeug von früher. Wer kennt sie nicht? Eine Babypuppe gab es auch schon damals zum Spielen. Natürlich für die Mädchen. Jungs spielten lieber mit anderen Sachen, wie Holzspielzeug oder ähnlichen Dingen. Eine Babypuppe war für die kleinen Mädchen immer was besonderes. Denn sie war für es da und man war dank ihr nie allein im Bett und konnte sich an etwas festhalten. Auch auf Reisen waren die treuen Seelen stets zuverlässige Begleiter.

Die Babypuppe, aber auch normale Puppen gibt es schon sehr lange. Schon in der Frühzeit der Menschheit waren sie präsent. Schon immer fertigten die Menschen kleine Nachbildungen ihrer selbst an und machten sich einen Spaß daraus. In vielen Kulturen hatten und haben Puppen auch religiöse oder magische Bedeutung, zum Beispiel in manchen Kult Religionen oder Kult Handlungen, wo beispielsweise einer Puppe stellvertretend für eine Person etwas angetan wird, was sich dann auf die reale Person übertragen soll. Doch das nur als kurze Einleitung, näheres soll dazu nicht erläutert werden.

Ungefähr im siebzehnten Jahrhundert entstand das Abbild der Babypuppe und auch das Herstellen begann dann in größerem Stil. Immer mehr erfreuten sich diese Puppen immer größerer Beliebtheit. Es wurde schnell immer mehr Zubehör, beispielsweise Puppenhäuser, erfunden, so dass die Kleinen beinahe realistisch die wirklichen Verhältnisse nach spielen konnten. Ein weiterer interessanter Punkt war, dass von Deutschland aus die Puppen überall hin exportiert wurden. Erst wesentlich später entstanden in anderen Ländern Puppenproduktionen, etwas um das neunzehnte Jahrhundert herum.

Bei der Babypuppe wurde in den letzten Jahren immer mehr und weiter entwickelt. Immer neue Dinge wurden erfunden. Irgendwann gab es dann sprechende Puppen. Auch Babygeschrei konnte die Babypuppe dann nach machen. Auch können heutzutage bestimmte Modell Nahrung zu sich nehmen und schreiben auch, wenn sie nicht gefüttert werden oder nicht richtig gefüttert werden. Es gibt dafür wirklich eine Öffnung im Mund. Auch Trinken kann man simulieren. So muss die Babypuppe natürlich auch auf Toilette. Es gibt im Prinzip kaum etwas, was nicht simuliert werden kann. Das Spielen wird immer komplexer und das macht den meisten Mädchen auch entsprechend Spaß, wie man sieht.