Australien Rundreisen
Eine Australien Rundreise lässt so einige Einblicke zu
Eine Australien Rundreise dient dazu, das Gastland in mehreren Facetten kennen zu lernen und einen ersten kleinen Eindruck vom Kontinent zu bekommen.
Eine Australien Rundreise hat im Prinzip nur Sinn, wenn man Mut zur Lücke hat oder sich auf bestimmte ausgewählte Regionen beschränkt. Die Reise an Australiens tropische Küche führt über Brisbane, Fraser Island, Whitsunday Island nach Caims. Die Ostküste liefert bei einer Australien Rundreise verschiedene Kombinationsmöglichkeiten wie Ostküste mit Segeltörn oder einer Outback Tour bzw. einen Abstecher in einen der ältesten Regenwälder Australiens, dem Daintree Nationalpark.
Aber es gibt noch ganz andere Kombinationsmöglichkeiten zum Beispiel mit dem Zentrum Sydney und Avers Rock, außerdem hat auch die Südküste ihre Reize. Bei Touristen am beliebtesten ist die Tour über Sydney, die Grat Ocean Road und Kangaroo Island nach Adelaide. Etwas ganz besonderes ist eine Australien Rundreise in den unberührten Südwesten in das menschenleere Outback, zu einsamen Stränden und undurchdringbaren Urwälder bis man in einer bekannten Weingegend ankommt. Die erste Etappe bei der Australien Rundreise beginnt sicherlich in Melbourne, der zweitgrößten Stadt Australiens.
Hier findet Wirtschaft, Geschichte, Sport und Kultur statt. Über 140 Nationen bilden eine bunte Multikultigesellschaft, wobei Südeuropäer und Asiaten gut vertreten sind unter den Einwanderern. Und jede Nation hat ihre kulinarischen Spezialitäten mitgebracht. Melbourne besitzt eine Vielzahl an Attraktionen wie der historische Hauptbahnhof Flinders Street Station, die Aussichtsplattform der Riatto Towers und den Queen Victoria Market. Sehr schön sind auch die Royal Botanic Gardens und das Victorian Arts Centre. Das Nachtleben genießt man in Brunswick.
Weiter geht es nach Apollo Bay, einem idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die Berge und in die stille unberührte Natur oder ans Wasser zum Fischen. Der nächste Ort, Port Fairy, beherbergt einen Pub, der seine Ausschanklizenz seit 1844 innehat. Die Grampians bieten Wasserfälle, wilde Tiere und verschiedenste Pflanzenarten und atemberaubende Natur. Das absolute Muss sind die Felsmalereien der Aborigines, die zu 80 Prozent hier zu finden sind. Welchen Weg man auch nimmt, was man auch gerne sehen will. Enden wird die Australien Rundreise sicherlich in Sydney, der Perle des Südpazifiks. In jedermanns Kopf gibt es bestimmt das Bild von dem Opernhaus mit den Muschelschalen, welches zur Australien Rundreise auf jeden Fall dazu gehört.