Bauchspeck

Bauchspeck weg trainieren und Bauchmuskeln zeigen

Jeder kann seinen Bauchspeck loswerden wenn er richtig trainiert und sich gesund ernährt. Mit Krafttraining kann man sogar einen Waschbrettbauch hervorrufen

 

Sehr viele Menschen träumen von einem schönen flachen Bauch, auf welchem sich die Muskeln abzeichnen. Beim Großteil dieser Menschen bleibt es beim Traum von solch einem schönen Bauch – nur den wenigsten gelingt es, ihren Bauchspeck abzutrainieren und einen schönen Waschbrettbrauch freizulegen. Genau genommen ist dies nicht sehr verwunderlich, schließlich heißt es nicht umsonst: Von nichts kommt nichts. Es ist in der Tat so, dass viele Menschen ihren Bauchspeck ausschließlich nur deshalb behalten, weil sie schlichtweg nicht aktiv werden. Wer einen schönen Körper sein Eigen nennen möchte, der muss etwas dafür tun.

Das Spektrum an Möglichkeiten, um den eigenen Bauchspeck zu bekämpfen, ist relativ groß und erstreckt sich gleich über mehrere Bereiche. In erster Linie kommt es darauf an, abzunehmen. Hier reicht es nicht aus, einfach nur eine Diät zu machen, weil gerade der Fettansatz im Bauchbereich als besonders hartnäckig gilt und man ihn nicht so schnell loswird. Die Experten sind sich weitgehend darüber einig, dass ein schöner glatter Bauch ausschließlich in Verbindung mit Sport zu erzielen ist.

Irrtümlicherweise glauben viele Menschen, dass sie mit Kraftübungen wie zum Beispiel Sit-Ups und Crunches einiges erreichen und das Fett am Bauch wegtrainieren können. In der Realität sieht es hingegen so aus, dass diese Übungen nur dazu beitragen, die Bauchmuskeln zu trainieren und diese zu vergrößern. Dies ist natürlich gut und im Grunde genommen auch unverzichtbar, wenn man einen Waschbrettbauch besitzen möchte – doch dem Bauchspeck kann man mit diesen Übungen nicht an den Kragen gehen.

Daher reicht es nicht aus, einfach nur ein gezieltes Training der Bauchmuskulatur vorzunehmen. Es ist ebenso wichtig, Ausdauertraining zu betreiben, welches die Fettverbrennung aktiv ankurbelt und somit zum Verlust von Gewicht und Speck beiträgt. Wer einen schönen Bauch haben möchte, muss daher relativ viel Ausdauersport betreiben. Das Spektrum an Möglichkeiten ist relativ groß, wobei es hier in erster Linie darauf ankommt, dass man einfach nur am Ball bleibt. Daher sollte man sich hier für Sportarten und Übungen entscheiden, die einem persönlich zusagen. Wer gerne Joggen geht, sollte dies tun. Sofern man lieber Schwimmen geht, stellt dies auch kein Problem dar – im Endeffekt kommt es nur darauf an, genug zu trainieren um den Bauchspeck aktiv abzubauen.