Internetfernsehen
Alice TV wird von Beginn an ohne Mindestlaufzeit angeboten
Die Alice Fernseh-Flatrate wird von Alice TV abgelöst. Interessenten haben die Möglichkeit, das Internet-TV von Alice ohne Mindestlaufzeit zu testen.
Die Bedeutung des Internets für den Unterhaltungsbereich wird immer größer. Dies gilt besonders für den Empfang des Fernsehens. Zwar empfangen die meisten Haushalte ihr Fernsehen immer noch über die Satellitenschüssel oder den Kabelanschluss, jedoch nimmt die Anzahl der Online TV-Anschlüsse fortlaufend zu.
Dass sich immer mehr Personen für das Internetfernsehen begeistern können, hat gleich mehrere Gründe. Einer der Hauptgründe sind die praktischen Zusatzfunktionen, die viele Unternehmen anbieten. Dank moderner Hardware ist es beispielsweise möglich, Sendungen besonders komfortabel und außerdem in HD-Qualität aufzuzeichnen. Auch zeitversetztes Fernsehen ist ein Argument, dass immer mehr Haushalte zum Wechsel bewegt.
Internetfernsehen gibt es direkt bei den Onlineprovidern
Wer Fernsehen über das Internet empfangen möchte, kann auf mehrere Anbieter blicken. Beim Großteil der Anbieter handelt es sich um Onlineprovider, die jeweils eigene Lösungen anbieten. Besonders Alice hat sich in diesem Bereich hervorgetan. Schon früh war das Unternehmen mit der so genannten Fernseh-Flatrate am Markt präsent.
Wie Alice bzw. die Mutter Telefonica Deutschland mitgeteilt hat, wird die Fernseh-Flatrate abgelöst. Das neue IPTV Produkt trägt jetzt den simplen Namen Alice TV und bringt ein paar Neuerungen mit sich. Diese Neuerungen machen sich vor allem dadurch bemerkbar, dass weniger Kosten entstehen.
Die Neuerungen und Besonderheiten von Alice TV
Bisher konnten Alice Kunden die erforderliche Hardware bzw. den Receiver kaufen oder mieten. Die Kosten, die hiermit in Verbindung stehen, entfallen in Zukunft. Stattdessen wird die Hardware bei Buchung von Alice TV automatisch zur Verfügung gestellt. Zugleich können Alice Kunden zwischen zwei Tarifvarianten, nämlich zwischen Alice TV Basic und Alice TV Premium wählen.
Die Basic Variante zeichnet sich dadurch aus, dass sie einen günstigen Einstieg in die Welt des IPTV ermöglicht. Im monatlichen Preis von 7,90 Euro ist ein HD Media Receiver enthalten. Wer sich für das Premium Paket entscheidet, erhält HD Media Recorder, mit einer 160 GB Festplatte ausgestattet ist und nicht nur das TV Programm aufnehmen, sondern auch zeitversetztes Fernsehen realisieren kann. Die einmalige Anschlussgebühr liegt bei 20 Euro, wobei Laufzeitkunden (24 Monate) von ihr befreit werden. Interessenten können Alice TV jedoch auch ohne Laufzeit buchen und somit ganz unverbindlich in das Angebot hineinschnuppern.
Weitere Nachrichten
- REWE testet Tunnelscanner und hofft auf kürzere Wartezeiten an der Kasse
- Experten empfehlen Wandheizung und Fußbodenheizung in Kombination
- 60.000 Besucher dürfen neue Landbahn in Frankfurt vor Inbetriebnahme betreten
- DHL Mitarbeiter machen Flughäfen für Katastropheneinsätze fit
- Sony Ericsson stellt zwei neue Xperia mini Smartphones mit Android vor