Sylt

Sylt bietet seinen Besuchern eine wunderschöne Naturlandschaft

Die Insel Sylt ist bekannt, als Ausflugs- und Urlaubsziel der Wohlhabenderen Menschen. Es ist die größte der deutschen Nordfriesischen Inseln.

 

Die Insel Sylt ist in der Nordsee gelegen und gehört dem deutschen Bundesland Schleswig-Holstein an. Die Insel bedeckt eine Fläche von etwa 99,1 Quadratkilometern und ist damit die größte der Nordfriesischen Inseln. Sylt verfügt über eine Bevölkerungszahl von etwa 23.000 Einwohnern.

Die langgestreckte Nordseeinsel Sylt hat viele Facetten zu bieten. Sie ist ein sehr beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel vieler Deutscher. Auch einige prominente Deutsche, wie auch die wohlhabendere Gesellschaftsschicht Deutschlands, treffen sich gern auf Sylt. So gilt Sylt oft als sehr teuer, doch man kann sich auch als Normalverdiener einen Urlaub oder ein Wochenende auf Sylt leisten. Dabei kommt es ganz darauf an, wie man diesen Urlaub gestaltet. Sylt bietet seinen Besuchern viele verschiedene Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung. Die Insel steckt voller Überraschungen und es gibt jede Menge Freizeitangebote, so dass jeder Urlauber auf Sylt die für ihn passende Freizeitbeschäftigung finden kann.

Die Insel Sylt ist landschaftlich sehr reizvoll. Vor allem der Wechsel zwischen Ebbe und Flut ist immer wieder ein faszinierendes Schauspiel, bei welchem das wasser immer wieder neue und andere Küstenlandschaften formt. Auf Sylt kann man geführte Wattwanderungen unternehmen, bei welchen man die Besonderheiten von Ebbe und Flut genauer erklärt bekommt, sowie auch die einzigartige Anpassungsfähigkeit der Tier des Wattenmeers bestaunen kann. Diese geführten Wattwanderungen sind besonders für Wanderer und für Naturliebhaber ein besonderer Höhepunkt auf der Insel Sylt. Auch Kinder finden oftmals sehr viel Freude an einer Wattwanderung. Allerdings sollte man Wattwanderungen niemals auf eigene Faust durchführen, denn das Wasser steigt oftmals schneller wieder an, als man denkt. Wattwanderungen sollte man daher immer nur unter ortskundiger Leitung unternehmen.

Doch man kann auf Sylt nicht nur Wattwanderungen unternehmen, denn die Insel bietet für Wanderfreunde noch viele weitere, landschaftlich reizvolle Wanderwege, welche beispielsweise durch Vogelschutzgebiete führen, so dass man die Vögel hier sehr schön beobachten kann. Man kann die Natur auch mit dem Pferd erkunden. Auf Sylt werden zahlreiche Ausritte angeboten, sowie auch Kutschfahrten für diejenigen, welche sich nicht selbst in den Sattel trauen. Die Naturlandschaft der Nordfriesischen Insel Sylt ist sehr reizvoll und lohnt eine ausgiebige Erkundung.