Lanzarote
Lanzarote ist bei Touristen eine beliebte Ferieninsel
Lanzarote ist eine spanische Insel, welche zur Inselgruppe der Kanarischen Inseln gehört. Diese Inselgruppe ist im Atlantischen Ozean gelegen.
Lanzarote ist eine sehr beliebte Ferieninsel, welche zum Staatsterritorium Spaniens gehört und im Atlantischen Ozean gelegen ist. Die Insel Lanzarote gehört zur Inselgruppe der Kanarischen Inseln. Dies ist eine Inselgruppe, welche etwa 100 bis 300 Kilometer vor der Nordwestküste Afrikas gelegen ist. Von ihrem spanischen Hoheitsgebiet sind die Inseln etwa 1.100 Kilometer entfernt. Ebenfalls zu den Kanarischen Inseln gehören die Inseln Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Gomera, Hierro und La Palma. Die Kanarischen Inseln bestehen also aus sieben Inseln, zu welchen auch die Insel Lanzarote zählt.
Insgesamt bedecken die Kanarischen Inseln etwa eine Fläche von 7.541 Quadratkilometern und besitzen eine Bevölkerungszahl von etwa 1,8 Millionen Einwohnern. Die größte der Kanarischen Inseln ist die Insel Teneriffa, gefolgt von Fuerteventura und Gran Canaria. Lanzarote bedeckt eine Fläche von etwa 845 Quadratkilometern und zählt damit zu den kleineren der Kanarischen Inseln. Die Bevölkerungszahl der Insel Lanzarote liegt bei etwa 54.000 Einwohnern. Die Hauptstadt der Insel Lanzarote ist die Stadt Arrecife.
Lanzarote ist eine sehr beliebte Ferieninsel, welche sich unter anderem durch ihre vielen und wunderschönen Sandstrände auszeichnet. Auf Lanzarote findet man weiße und herrlich feinsandige Strände, sowie türkisblaues Meerwasser, welche ausgesprochen klar und rein ist. Die Insel Lanzarote eignet sich also sehr gut für einen Badeurlaub, welchen man auch mit der ganzen Familie verbringen kann. weiterhin werden die kanarischen Inseln auch als die „Inseln des ewigen Frühlings“ bezeichnet. Diese Bezeichnung verdanken die Kanaren den ganzjährig frühlingshaften Temperaturen, welche sich meist zwischen 20 und 28 Grad Celsius bewegen. Man kann also auf Lanzarote das ganze Jahr über einen herrlichen Badeurlaub verbringen, denn eine Schönwetter-Garantie hat man auf Lanzarote immer.
Die Kanarischen Inseln sind alle durch vulkanische Aktivitäten entstanden. Teilweise sind die Vulkane der Kanarischen Inseln noch heute aktiv. Vor allem die Insel Lanzarote ist sehr stark vom Vulkanismus geprägt. Die Insel zeichnet sich durch mäßig hohe Vulkankrater aus, welche teilweise noch immer aktiv sind. Doch gerade dieser vulkanische Ursprung macht die Inseln der Kanaren so fruchtbar und lässt sie zu den beliebten Ferieninseln werden, welche sie bei zahlreichen Touristen heute sind. vor allem Lanzarote ist eine sehr beliebte Ferieninsel der Kanaren.