Pullover

der Troyer ist ein erstklassiger Pullover

Kaum ein anderer Pullover hat so viel zu bieten, wie ein echter Troyer. Früher trugen ihn nur die Seeleute, heutzutage kommt er überall gut an.

 

Einige Kleidungsstücke muss man einfach im Schrank haben, hierzu gehört auch der Pullover. Sicherlich gibt es andere Kleidungsstücke wie zum Beispiel Hemden, die deutlich schöner beziehungsweise eleganter aussehen, aber dennoch kann auf den Pullover einfach nicht verzichtet werden. Grund ist vor allem eine Sache: Ein Pullover ist einfach sehr komfortabel und zudem auch noch sehr funktional. Daher ist es immer gut, wenn man mehrere Pullis besitzt.

Was die Funktionalität betrifft, so können ganz unterschiedliche Anforderungen bestehen. Im Einfachsten Fall soll ein Pullover einfach nur elegant aussehen und natürlich den Körper wärmen. Die Ansprüche können aber auch höher ausfallen: Gerade wenn man seine Pullis bei der Arbeit trägt und man handwerklich arbeitet, dann ist der Wärmeschutz oftmals besonders wichtig, insbesondere wenn man im Freien arbeitet. Hinzu kommt die Anforderung an das Existieren von Taschen: Einige Handwerker benötigen Pullover, die gleich mit mehreren Taschen versehen sind.

Eines der besten Beispiele für einen wirklich funktionalen Pullover ist der so genannte Troyer. Hierbei handelt es sich um einen traditionellen Pulli, der schon seit langer Zeit von Seeleuten getragen wird. Daher werden Troyer auch gerne als Seemannpullover oder Matrosenpullover bezeichnet. Man erkennt sie am dicken Maschenstoff: Ein Troyer ist aus dicker Wolle gestrickt – auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass einem auch bei starkem Wind nicht kalt wird. Das unverkennbare Markenzeichen eines Troyers ist jedoch der hohe Kragen: Aufgeschlagen reicht er weit über den Nacken hinaus, damit ein einen guten Schutz vor Wind, Kälte und Feuchtigkeit bietet. Zudem kann der hohe Kragen mit einem Reißverschluss vollständig zugezogen werden.

Sofern man gerne Pullover trägt, ist man sehr gut damit beraten, sich einen Troyer zu kaufen: Hierbei handelt es sich zweifelsfrei um einen der besten Pullis, den man überhaupt tragen kann. Immerhin ist er sehr komfortabel, bietet einen hohen Schutz und sieht zudem auch noch richtig gut aus. Schließlich ist es so, dass man den hohen Kragen auch ohne Probleme umklappen kann und Hals sowie Nacken dann frei liegen. Und sollte es einmal kühler werden beziehungsweise man einen Schutz bei schlechtem Wetter benötigen, ist ein Troyer einfach sehr praktisch. Folglich sollte dieser Pullover in keinem Kleiderschrank fehlen.