Ohrenkorrektur
Ohrenkorrektur damit die Segelohren verschwinden
Bei der Ohrenkorrektur handelt es sich um einen sehr beliebten Eingriff, dem sich immer mehr Menschen unterziehen, damit die Ohren nicht mehr abstehen.
Kein Mensch ist perfekt: Irgendwo hat jeder Menschen einen Schönheitsmakel, mit dem er nicht sehr zufrieden ist. Bei einigen Leuten sind dies die Ohren. Vor allem abstehende Ohren, so genannte Segelohren stellen ein großes Problem dar und können unter Umständen sogar zu einer starken seelischen Belastung werden. Frauen haben es teilweise noch sehr gut, weil sie entsprechende Frisuren tragen und mit diesen die abstehenden Ohren verdecken beziehungsweise kaschieren können. Männer oder auch Frauen mit Kurzhaarschnitt haben es hingegen nicht so einfach: Sie müssen entweder mit den Ohren leben oder sie entscheiden sich für eine Ohrenkorrektur.
Das Interesse an einer Ohrenkorrektur hat in den vergangenen Jahren sehr stark zugenommen. Für viele Menschen steht fest, dass sie nicht mit den Segelohren leben möchten und sich deshalb einem medizinischen Eingriff unterziehen. Immerhin bietet sich die Möglichkeit, das Problem relativ einfach und für ganz lange Zeit zu lösen. Daher bietet es sich geradezu an, sich einem entsprechenden Schönheitseingriff zu unterziehen. Das Interesse ist auf jeden Fall sehr groß und immer mehr Menschen machen von dieser Möglichkeit Gebrauch.
Eine Ohrenkorrektur dieser Art bezeichne man auch als Ohren Anlegen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Ohren werden an den Kopf angelegt, so dass sie nicht mehr abstehen und man gleich ganz anders aussieht. Hierdurch gewinnt man ein völlig neues Gefühl und traut sich zum Beispiel auch andere Frisuren zu tragen. Sofern die Operation beziehungsweise der Eingriff von einem Schönheitschirurgen durchgeführt wird, der sich mit dem Anlegen von Segelohren bestens auskennt und sehr erfahren ist, kann sich das Ergebnis mehr als nur sehen lassen. Gleichzeitig ist es so, dass die Wirkung sehr lange anhält. Im Gegensatz zu anderen schönheitsoperativen Eingriffen ist es zumeist nicht so, dass das Ergebnis von ewiger Dauer ist: Meist stehen die Ohren nach einigen Jahren wieder ab, so dass man den Eingriff wiederholen muss.
Doch gerade weil sich das Ergebnis sehen lassen kann beziehungsweise teilweise auch sehr beeindruckend sein kann, sollte man im Falle dessen – dass man unter seinen Segelohren leidet – darüber nachdenken, sich einer Ohrenkorrektur zu unterziehen. Immerhin bietet sich einem die Möglichkeit, das eigene Aussehen deutlich zu verändern und wieder in den Spiegel sehen zu können.