Malta Tauchen

Auf Malta wird Tauchen zum unvergesslichen Abenteuer

Aufgrund des abwechslungsreichen Meeresbodens kann man vor Malta beim Tauchen eine große Vielfalt an bunten Fischen und Pflanzen beobachten.

 

Wollten Sie schon immer mal zwischen alten Schiffswracks, Riffen und nackten Felsen umhertauchen und damit die gesamte Vielfalt der Unterwasserwelt erleben? Dann sind Sie vor Malta genau richtig. Der Fischartenreichtum, der sich in den letzten Jahren noch weiter vergrößert hat, sorgt dafür, dass man beim Malta Tauchen mit Sicherheit keine Langeweile bekommt. Neben Raubbarschen, Meeräsche, Welsen und Rochen kann man hier auch Tintenfische und Kraken bei ihrem Tagewerk zuschauen. Die Gefahr, hier großen und gefährlichen Raubfischen zu begegnen, ist dagegen recht gering, was Malta zu einem optimalen Tauchgebiet macht.

Eine große Rarität sind die Korallen, die sich in den Riffen angesiedelt haben und in den schönsten Farbtönen glänzen. Da Malta im Mittelmeer liegt, profitiert es vom dortigen Klima. Somit hat man lange Phasen, in denen das Wetter sehr urlauberfreundlich ist. Der Staat Malta besteht aus drei Inseln, von denen eine Malta, eine Gozo und die dritte Comino heißt. Seit dem ersten Mai zweitausendvier ist Malta Mitglied der europäischen Union. Dies vereinfacht die Einreise von europäischen Touristen natürlich enorm, da man nun keine Grenzkontrollen mehr über sich ergehen lassen muss.

Noch wichtiger dabei ist die Tatsache, dass man vorher nicht eine Einreiseerlaubnis oder ähnliches benötigt. Wer als Neuling auf Malta zum Tauchen gehen möchte, kann sich bei einer der zahlreichen Tauchschulen anmelden und einen Anfängerkurs belegen, der dann schon zu einfachen Tauchexkursionen befähigt. Neben dem Tauchen bietet Malta als Urlaubsort allerdings auch noch eine ganze Menge anderer interessanter Dinge an. So sind zum Beispiel viele Denkmäler auf Malta als künstlerisch wertvoll einzuschätzen und vier von ihnen wurden sogar in die UNESCO Liste des Welterbes aufgenommen.

Kulturell ist Malta natürlich auch durch Großbritannien geprägt, da es bis neunzehnhundertneunundsechzig zum Vereinigten Königreich gehörte. Reisen nach Malta kann man in jedem Reisebüro aber natürlich auch im Internet buchen. Es ist für jeden ein bestimmt unvergessliches Erlebnis, welches sich für Tauchfans wegen der nahezu optimalen Bedingungen noch mal steigert. Bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung sollten Sie neben Ihren bevorzugten Urlaubszielen die maltesischen Inseln auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren, da sie wirklich eine abwechslungsreiche Alternative darstellen.