Neuwagen

Kicker des FC Bayern München erhalten neue Dienstwagen

05.08.11

Die Fußballspieler des FC Bayern München haben ihren neuen Dienstwagen vom Sponsor Audi erhalten. Vor allem der Audi Q7 war sehr stark gefragt.

 
Die Spieler des FCB nehmen ihre Audi Dienstwagen entgegen © Audi AGDie Spieler des FCB nehmen ihre Audi Dienstwagen entgegen

Die meisten Fußballfreunde werden es kaum erwarten können, bis endlich wieder das runde Leder getreten wird. Doch zum Glück dauert es nicht mehr lange, bis wieder fleißig gespielt und somit für jede Menge Unterhaltung gesorgt wird – die Mannschaften sind dabei, sich fleißig auf die kommenden Spiele vorzubereiten.

Besonders beim Rekordmeister FC Bayern München setzt man alles daran, einen guten Start in die neue Spielsaison zu schaffen. Beim Audi Cup haben sich die Spieler in guter Form gezeigt. Einen Tag später ging es mit der Medienpräsenz gleich weiter. Die Mannschaft zeigte sich in Ingolstadt, um dem Sponsor Audi zu besuchen. Gastgeschenke wurden allerdings nicht mitgebracht. Genau das Gegenteil war der Fall: Die FC Bayern Spieler durften sich nämlich ihre Dienstwagen für die neue Saison aussuchen.

Profispieler müssen keine Autos kaufen

Bundesliga Spieler sind dafür bekannt, gutes Geld zu verdienen und teure Autos zu fahren. Allerdings müssen die Spieler sich gar nicht eigene Autos kaufen – zumindest nicht, wenn sie für den FC Bayern München spielen. Der Sponsor Audi meint es mit den Spielern nämlich sehr gut. Bei den Dienstwagen haben die Fußballspieler freie Auswahl: Sie können sich selbst aussuchen, welche Fahrzeuge am Ende in ihren Garagen stehen sollen.

Es gibt wohl kaum jemanden, der diese Chance nicht ungenutzt lassen würde. Die Bayern Spieler haben ihre Autos entgegen genommen und sind nun bestens mobilisiert. Immerhin haben es sich die Spieler nicht nehmen lassen, äußerst hochkarätige Audimodelle auszuwählen.

Vor allem das SUV Audi Q7 ist gefragt

Wie der Autohersteller selbst mitteilt, kommt vor allem der Audi Q7 äußerst gut an. Gleich sieben Mal wurde das SUV gewählt – neben zehn Spielern hat sich auch Trainer Jupp Heynckes für den Audi Q7 entschieden. In diesem Fall bleiben die Fußballspieler übrigens ihrem Ruf treu: Viel Leistung muss sein. Torjäger Mario Gomez scheint nicht nur auf dem Spielfeld schnell unterwegs zu sein. Der Profispieler soll sich für Q7 V12 TDI entschieden haben, der 500 PS leistet.

Bayern Kapitän Philipp Lahm scheint da schon eher an die Umwelt zu denken und außerdem einen gewissen Geschmack für Understatement zu haben. Er hat sich für den Audi A6 TFSI entschieden, der zwar ebenfalls über jede Menge Leistung verfügt, gleichzeitig aber auch zu den effizientesten Limousinen im Bereich der Oberklasse zählt.

   

Weitere Nachrichten