Internetanbieter Flatrate

Finden Sie den besten Internetanbieter einer Flatrate

Die Internetanbieter einer Flatrate passen sich dem Markt an und kämpfen mit günstigen Preisen um die Kunden. Der Endverbraucher profitiert davon.

 

In Deutschland ist das Internet mittlerweile sehr verbreitet. Über fünfzig Prozent der Bevölkerung verfügt über einen Internetanschluss. Dass die Zahl der tatsächlichen Nutzer wegen Mehrfachnutzung der Anschlüsse noch höher sein dürfte, leuchtet ein. Nach dem Mobilfunkmarkt nähert sich also auch der Internetmarkt der Sättigung. Als das Internet noch relativ neu war mussten die Endverbraucher die Nutzung pro in Anspruch genommener Minute bezahlen. Als dann die Internetanbieter die erste Flatrate herausbrachten, war dies förmlich eine Sensation. Man konnte endlich so lange surfen wie man wollte, ohne am Monatsende eine existenzgefährdende Rechnung zu bekommen.

Das Internet zum Festpreis war geboren und sein Aufstieg nicht mehr aufzuhalten. Doch der Aufstieg der Internetanbieter einer Flatrate war zunächst von Hürden gezeichnet. Der Preis, den man für eine Flatrate bezahlen musste, war anfangs noch relativ hoch, die Übertragungsgeschwindigkeit in Zeiten des Modems dagegen sehr gering. Doch wie überall gilt auch hier das Motto: Schneller, höher, weiter, beziehungsweise schneller, günstiger, immer vorhanden! So dauerte es nicht lang und ein wahrer Kampf war entbrannt. Die Anbieter überschlugen sich mit Billigangeboten und ermöglichten sehr bald, dass das Internet fast überall verfügbar war.

Nun könnte man sich ja fragen ob es ein Segen oder ein Fluch war, das Internet überall verfügbar zu machen, doch das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Diese Fortschritte waren auf jeden Fall ausschlaggebend dafür, dass man heute von zu Hause aus und auch firmenintern alles über Mail und überhaupt den PC erledigen kann. So wurde die Welt zum Dorf. Der Anwalt ist über Email schneller erreichbar als am Telefon und auch dem Chef noch eben eine eilige Mitteilung zu schicken ist vollkommen problemlos möglich.

Die Wirtschaft erschloss sich somit die komplette Welt noch einmal neu, denn das, was Columbus einst auf dem Seeweg erreichte, gelingt ihnen binnen weniger Stunden mithilfe eines Netzwerkes, das rund um die Welt reicht. Die Firmen haben einen Absatzweg gefunden, der besser und schneller funktioniert, als man es dem Internet jemals zugetraut hätte. Dieses Kind ist seinen Schuhen so schnell entwachsen und hat laufen gelernt, dass es einem die Sprache verschlägt. Kein Wunder also, dass auch weiterhin die Internetanbieter einer Flatrate mit günstigen Preisen und Zugaben um mehr und mehr Kunden kämpfen. Gerade vor Weihnachten ist es für Kunden besonders gut möglich, den Internetanbieter zu wechseln, da immer besondere Angebote als Weihnachtsgeschenk verkauft werden.