Hotel Algarve

Ein Hotel an der Algarve, das ist Urlaub vom Feinsten

In einem Hotel an der Algarve, dem Schmuckstück der Atlantikküste, ist ein Urlaub immer ein faszinierendes Erlebnis, völlig unabhängig von der Jahreszeit.

 

Ein Hotel an der Algarve ist das richtige Ziel für alle, die das Besondere lieben. Denn allein die Algarve in ihrer unverwechselbaren Schönheit garantiert wunderschöne Tage. Da verwundert es kaum jemanden, dass wirklich jedes Hotel an der Algarve meist schon recht früh im Jahr ausgebucht ist. In einigen Hotels kann man sich sogar über Buchungen für mehr als ein Jahr im Voraus freuen.

Der Frühling ist die besonders beliebte Jahreszeit an der Algarve. Wer zu dieser Jahreszeit in einem Hotel an der Algarve Urlaub machen möchte, der muss wirklich schon sehr zeitig buchen. Schon im Februar lockt das schöne Fleckchen Erde mit dem Duft und der Schönheit seiner Mandelbäumchen, die man überall an der Algarve findet. Orangenhaine und Eukalytusbäume bilden den prachtvollen Rahmen für die wohl faszinierendste Küste.

Unbeschreiblich und zugleich beeindruckend ist die Gastfreundschaft der Einheimischen. Gerade in den kleineren Hotels an der Algarve lässt sich der Familiensinn und der Zusammenhalt und natürlich vieles, was man als Tradition bezeichnet, erkennen und natürlich auch erleben. Oft werden an langen Sonnenabenden Geschichten über die Vergangenheit des Lebens an der Algarve erzählt, wie zum Beispiel die Geschichte des Cão d´Agua. Der Wasserhund so sagt man, gehört zu den ältesten Hunderassen dieser Welt und soll ein Vorfahr der Pudel sein. Im Naturpark Ria Formosa bei Olhão gibt es eine Zuchtstation. Hier wird der Wasserhund, der ein freundliches Wesen besitzt und als intelligent und gehorsam gilt, gezüchtet. In früheren Jahren, als der Fischfang noch einer der Haupterwerbszweige war und es an der Algarve noch nicht viele Hotels gab, hatte der Wasserhund die Aufgabe, den Fischern bei ihrer Arbeit zu helfen. Der Wasserhund hatte und hat Schwimmhäute und er trieb die Fische in die Netze der Fischer.

In diesem oder jenem Hotel an der Algarve begegnet dem Urlauber auch die Morna. Die Mischung aus Blues, Tango und Fado, die einen afrikanischen Ursprung nicht verleugnen kann, sorgt an vielen Abenden dafür, dass nicht nur die Hotelgäste an der Algarve ein ganz anderes Lebensgefühl kennen lernen. Die Poesie der Morna und die Lebenslust der Coladeira, die jeden Tanzabend in einem Hotel an der Algarve zu einem Urlaubermagneten werden lassen, bringen im wahrsten Sinne des Wortes Schwung in die Urlaubstage. Doch nicht nur während der vielen verschiedenen Festivals ist ein Hotel an der Algarve genau die richtige Wahl. Die Algarve hat noch viel, viel mehr zu bieten.