Grillabend

Ein gemütlicher Grillabend hat was von Urlaub zuhause

Es hat nach wie vor einen besonderen Reiz leckere Gerichte auf der Glut zuzubereiten. Ein gelungener Grillabend bleibt noch lange in bester Erinnerung.

 

Wer möchte nicht die lauen Sommerabende so lange wie möglich im Garten oder auf der Terrasse genießen. Draußen zu sitzen und zu essen, vielleicht mit ein paar lieben Freunden, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Damit Sie den Grillabend entspannt genießen können ist es sinnvoll sich ein paar Gedanken über Vorbereitung und Durchführung zu machen. Wenn Sie wenige Punkte grundsätzlich beachten ist die Durchführung von einem Grillabend entspannter als Sie vielleicht glauben.

Sie haben sich natürlich schon im Voraus Gedanken darüber gemacht, ob Sie zum Grillabend einladen möchten, oder lieber nur im Familienkreis den Festschmaus genießen möchten. Die Anzahl der Personen beeinflusst die benötigte Größe der Grillstelle und natürlich auch die Menge des Grillgutes. Wenn Sie klassisch auf der Holzkohleglut grillen möchten sollten Sie davon einen genügend großen Vorrat zuhause haben. Auch Anzündehilfen leisten immer gute Dienste. Das gleiche gilt natürlich für Gasflaschen. Prüfen Sie rechtzeitig ob noch genügend Gas in der Flasche ist. Nichts ist ärgerlicher als ein abgebrochener Grillabend.

Planen Sie schon einige Tage vorher welche Köstlichkeiten Sie an Ihrem Grillabend anbieten möchten. Immer beliebt sind die traditionellen Grillwaren, wie Würstchen und Steaks. Aber es gibt auch noch andere Alternativen die den Gaumen erfreuen. Rezeptideen finden Sie mit Sicherheit genügend. Vielleicht möchten Sie auch einmal Gemüse am Spieß ausprobieren oder den feinen Geschmack von gegrilltem Fisch genießen. Ein breites Angebot von Grillsaucen, Salaten und verschiedenen Brotvarianten rundet das kulinarische Erlebnis ab. Wählen Sie die Getränke passend zum Grillgut und denken Sie auch daran einen ausreichend großen Vorrat an nichtalkoholischen Getränken bereit zu halten.

Den Einkauf für den Grillabend können Sie schon am Tag vorher erledigen. Viele Salate und Grillsoßen können Sie schon im Laufe des Tages zubereiten. Vielleicht müssen ja auch nicht alles Soßen selbst gemacht sein. Greifen Sie doch mal zu einem Fertigprodukt und erleichtern Sie sich damit die Vorbereitungsarbeiten.Denken Sie daran die Grillgut rechtzeitig zu enfachen, damit die hungrigen Gäste nicht zu lange auf den Genuss warten müssen. Den Grillabend selber sollten Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden genießen. Freuen Sie sich auf genüssliches Essen in geselliger Runde bei einem guten Glas Wein.