Flaschenhalter

Flaschenhalter am Fahrrad sind total sportlich

Flaschenhalter sind vielseitig verwendbar. Besonders praktisch sind sie am Fahrrad, weil man so auch während der Fahrt trinken kann, ohne anzuhalten.

 

Wenn Sie anfangen wollen, ein Bisschen sportiver zu werden, und sich mehr körperlich zu betätigen als sonst, oder einfach so ein Bisschen mehr Wert auf Ihr körperliches Wohlbefinden legen wollen, sollten Sie nicht vergessen daran zu denken, immer, egal wo Sie sind, ausreichend Wasser oder mit Wasser vermischte Tees oder Säfte zum Trinken mitzunehmen. Drei bis vier Liter täglich werden von viel Medizinern, Heilkünstlern und Ratgebern, empfohlen. Es kommt allerdings auf Ihre Körpergröße an. Wer größer und schwerer ist, sollte mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Darum ist es besonders im Sommer ratsam, auch schon auf kurzen Radstrecken eine Flasche Wasser im Flaschenhalter zu haben.

Wenn Sie bisher noch keinen Flaschenhalter für Ihr Fahrrad haben, sollten Sie sich unbedingt noch einen Zulegen. Es gibt Flaschenhalter schon ab fünf Euro pro Stück. Wenn Sie allerdings etwas kaufen möchten, was ein paar Jahre hält, und nicht beim ersten Sturz schon in die Brüche geht, sollten Sie sich lieber ein etwas teureres Modell zulegen. Da zahlt man zwar anfangs ein kleines Bisschen mehr, aber man muss kurze Zeit später nicht wieder das gleiche Geld ausgeben, weil der neue Flaschenhalte gleich kaputt gegangen ist.

Ein Flaschenhalter am Fahrrad empfiehlt sich auch für Leute, die gern und oft lange und ausgelassen Tanzen, oder wie man in Jugendsprache sagt „Zappeln“ gehen. In den Clubs sind Getränke oft teuer und die meisten scheuen sich davor, fast genauso viel Geld für ein Wasser wie für ein Bier auszugeben. Viele denken sich dann: „Da kaufe ich mir doch lieber noch ein Bier, da hab ich mehr von.“ Spätestens, wenn Sie am nächsten morgen aufwachen und einen Kater haben, werden Sie feststellen, insofern Sie dazu überhaupt in der Lage sind, dass Ihr Körper von einem Wasser doch mehr gehabt hätte. Stellen Sie sch nun vor, Sie hätten einen Flaschenhalter mit einer guten Flasche stillen Wasser an Ihrem Drahtesel hängen. Dann hätten Sie nur einmal raus an die frische Luft gehen müssen um Ihren Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen. So hätten Sie ohne weiteres Geld für Wasser auszugeben, noch ein Bier trinken können, und hätten am nächsten Morgen wahrscheinlich nicht einmal einen Kater gehabt.

Ein Flaschenhalter ist also eine gute Investition. Man kann Flaschenhalter aber auch an Menschen verschenken, für den Fall dass man selbst schon einen hat und noch einen sportlichen Radfahrer kennt, der noch keinen hat.