China Sehenswürdigkeiten
In China Sehenswürdigkeiten entdecken und besuchen
In China Sehenswürdigkeiten zu finden ist im Normalfall nicht das Problem. Sie alle während eines Urlaubs zu besuchen ist oftmals sehr viel schwieriger.
Jeder, der jemals in einer Stadt in China oder sogar auf einer Rundreise in diesem asiatischen Land war, kommt im Normalfall entweder mit einem Berg an eigens geschossenen Fotos, selbst erlebten Geschichten oder einer Unmenge an Souvenirs und Erinnerungsgegenständen zurück. Dies liegt zum einen daran, dass man in diesem Land sehr gut einkaufen kann und zum anderen, dass es an Sehenswürdigkeiten alles andere als arm ist. Es gibt wohl kaum eine Person, die auf einer Reise nach China keine Sehenswürdigkeiten besucht oder zumindest kurz angesehen hat.
An erster Stelle was Sehenswürdigkeiten in China betrifft steht natürlich die Große Chinesische Mauer. Sie ist wohl jedem bekannt und somit selbstverständlich das meist frequentierte Touristenziel, das es in China zu finden gibt. Sie zieht sich über mehrere tausend Kilometer durch das Land und ist an vielen Stellen extra als Attraktion hergerichtet und mit Gastronomie und dergleichen versehen worden. Hier kann man dieses unglaubliche Bauwerk bestaunen und sogar begehen. Vor allem ein Abschnitt in der Nähe von Peking dient vielen Chinareisenden als die Sehenswürdigkeit Nummer Eins. Dabei hat natürlich gerade die Hauptstadt Chinas noch sehr viel mehr zu bieten als nur das. Eine außergewöhnliche Sehenswürdigkeit stellt hier die so genannte Verbotene Stadt dar. Sie war zum einen der Regierungssitz der Kaiser, der von den normalen Bürgern niemals betreten werden durfte, und stellt damit selbstverständlich eine besondere Attraktion dar. Doch zum anderen zeichnet sie sich auch durch ihre hervorragende Bauweise aus, die von jedem Touristen in China als Sehenswürdigkeit in den Reiseplan aufgenommen werden sollte.
Doch China hat noch viel mehr an Sehenswürdigkeiten zu bieten, als nur seine Hauptstadt. Allein durch die Tatsache, dass der gesamte asiatische Baustil und auch die Lebensweise für Touristen, die nicht aus dem asiatischen Raum stammen, absolut befremdlich und interessant sind, macht eigentlich das komplette Land zu einer einzigen Sehenswürdigkeit und Sensation. Seien es Menschen, die sich morgens in Parks oder auf Plätzen treffen, um gemeinsam Übungen auszuführen, die der Entspannung und dem Wohlbefinden dienen sollen oder die Menschenmassen, die sich in den Großstädten über die Straßen wälzen. Doch auch das Essen und vor allem die Art zu essen können in China zu Sehenswürdigkeiten gezählt werden. Nicht nur, dass man in diesem Land eine ganz andere Küche hat, als man sie in Europa oder auch anderen Teilen der Welt pflegt, auch die Tatsache, dass man anstelle von Besteck Stäbchen benutzt ist für die meisten Leute, die das erste Mal in China sind und auch zu Hause nicht oft in chinesische Restaurants gehen, eine Sehenswürdigkeit sonders Gleichen.
Aufgrund dieser Tatsachen, dass man in China nicht nur ausgewiesene Sehenswürdigkeiten besichtigen, sondern auch den für die Chinesen ganz normalen Alltag als solche empfinden kann, macht es fast unmöglich mit nur einem einzigen Aufenthalt, der vielleicht zwei Wochen dauert, alles zu sehen, was es zu sehen gibt.