Bachblüte

Die Bachblüte ist eine sanfte Hilfe für Ihre Seele

Das Auftreten von Krankheiten hängt von mehreren Faktoren ab. Aber man muss nicht immer krank sein um von den Wirkungen der Bachblüte zu profitieren.

 

Ihnen geht es genau wie vielen anderen Menschen, Sie durchleben schwierige Zeiten mit Phasen von unerklärlicher Mattigkeit. Diese Schwankungen fördern Ihre negative Grundstimmung und gerade hier kann die Bachblüte einen sinnvollen Beitrag leisten. Wunder allerdings sollten Sie nicht erwarten. Der Bachblüte wird die Eigenschaft nachgesagt, das innere Gleichgewicht wieder herstellen zu können bevor körperliche Symptome auftreten. Von 38 bekannten Bachblüten entstammen 37 von Wildblumen und Baumblüten. Jede einzelne dieser Blüte zielt auf einen speziellen Gemüts- oder Gefühlszustand hin.

Eine Bachblüte wirkt auf geistiger Ebene und kann somit auf keinen Fall Ihre organischen Krankheiten heilen. Durch die Wirkung auf geistiger Ebene kann der Körper durch das harmonisieren, positiv beeinflusst werden. Wenn Sie über eine gute Körperregulierung verfügen so ist eine Therapie mit der Bachblüte der richtige Ansatzpunkt. Denn während solch einer Therapie findet keine Wirkung chemischer Stoffe statt. Sondern es werden die für Ihren Körper richtigen Informationen übertragen. Die Bachblüte ist kein Medikament und auch keine Art davon. Sie können diese Art von Heilmitteln auch bedenkenlos neben konventionellen Medikamenten einsetzen. Denn der Einsatz solcher Blüten bewirkt die seelische Stabilisierung von Ihrem Körper, so wirken die Blütenstoffe nicht direkt auf die Krankheit sondern indirekt.

Weiterhin besteht keine Gefahr von Nebenwirkungen. Ganz genau wie bei anderen Heilmitteln aus der Natur, entfaltet die Bachblüte ihre Wirkung je nach der individuellen Verfassung eines jeden einzelnen Menschen. Mit dieser Art von Therapie sollen negative Empfindung in eine positive Grundhaltung umgewandelt werden. Dies soll eine gewisse Förderung von Selbstheilung darstellen, indem Ihr Immunsystem eigene Abwehrkräfte freisetzt welche direkt auf das Bekämpfen Ihrer Krankheit wirken.

Die Bachblüte wird auch heute noch an denen von Bach festgesetzten Standorten gesammelt und dann verarbeitet. Es gibt verschieden Möglichkeiten die Bachblüten zu verarbeiten, so zum Beispiel ist eine innere oder äußere Anwendung in Form von Tropfen, in der Wasserglasmethode oder als Salbe möglich. Selbst bei Ihren Tieren und Pflanzen ist die Anwendung einer solchen Tinktur sinnvoll. So ist die Therapie mit Bachblüten für jeden eine sinnvolle und gleichzeitig sanfte Möglichkeit die Beschwerden zu behandeln. Sie ersetzt aber keinen Arztbesuch.