Animierte Handylogos
Animierte Handylogos sind leicht aufs Handy zu bekommen
Es lohnt sich animierte Handylogos zu installieren, immerhin kann das Mobiltelefon sichtlich aufgewertert werden. Teilweise gibt es die Logos sogar gratis.
Leider sehen die meisten Handylogos und Betriebssysteme zunächst einmal sehr langweilig aus. Teilweise ist es wirklich erschreckend, wie wenig Mühe sich die Hersteller geben, wenn es darum geht, die Mobiltelefone ab Werk mit ein paar bunten Logos und Hintergründen auszustatten. Zwar besteht ganz oft die Möglichkeit, kleinere Anpassungen vorzunehmen, doch wirklich schön sehen die Hintergründe einfach nicht aus. Aus diesem Grund ist es meistens besser, wenn man sich gleich anderweitig mit Hintergründen fürs Handy eindeckt.
Besonders angesagt sind vor allem animierte Handylogos. Hier ist es so, dass auf dem Display immer was los ist, wenn man das Handy aktiviert. Solch eine Animation sorgt einfach für Unterhaltung, so dass es einfach mehr Spaß macht, mit dem Handy zu arbeiten. Aus diesem Grund kann allen Handybesitzern, die ein kompatibles Gerät besitzen, nur dazu geraten werden, animierte Bildschirmhintergründe für ihre Mobiltelefone herunterzuladen und zu installieren – immerhin wird das Handy auf diese Weise ganz schön aufgewertet.
Die Beschaffung der Logos gestaltet sich denkbar einfach. Schließlich gibt es heutzutage wirklich sehr viele Anbieter und Portale, bei denen man animierte Handylogos sowie auch viele andere Inhalte ganz einfach downloaden beziehungsweise auch direkt auf das Mobiltelefon schicken lassen kann. So gesehen sollte es einem nicht sehr schwer fallen, entsprechende Inhalte zu besorgen.
Nun werden einige Handybesitzer vielleicht sagen, dass sie keine Lust haben, Geld auszugeben. Hier ist zu erwähnen, dass die wirklich guten Logos oftmals Geld kosten. Allerdings halten sich die Kosten zumeist in Grenzen und außerdem muss man ja nur ein einziges Logo downloaden – dann ist man erst einmal ausgestattet. Daher lohnt es sich durchaus, einen kostenpflichtigen Download zu tätigen.
Natürlich kann man auch probieren, ob es möglich ist, animierte Handybilder und Hintergründe schlichtweg mit anderen Handybesitzern zu tauschen per MMS oder auch per Bluetooth besteht unter Umständen die Möglichkeiten. Sofern man ein Datenkabel besitzt, kann auch eine Verbindung mit dem PC hergestellt werden: In solch einem Fall können die Mediainhalte auch ganz einfach kopiert werden. Zum Teil ist es dann sogar möglich, eigene Handylogos am Computer zu erstellen (was natürlich günstiger und individueller ist) und sie dann auf das Handy zu kopieren.