Urlaub in Deutschland
ADAC stellt die schönsten Orte und Regionen Deutschlands vor
In diesem Jahr hat der ADAC einen neuen Reiseführer für Deutschland herausgebracht. Die schönsten Urlaubs- und Ausflugziele werden vorgestellt.
Schon seit mehreren Jahren ist festzustellen, dass es wieder mehr Deutsche gibt, die ihren Urlaub in Deutschland verbringen möchten. Während es früher die meisten Urlauber in das Ausland gezogen hat, möchten nun immer mehr Personen im eigenen Land bleiben und dort neue Regionen kennen lernen.
Wenn ernsthaft in Erwägung zieht, seine Ferien in Deutschland zu verbringen, stellt sich häufig die Frage, wo es überhaupt hingehen soll. Dies ist eine Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt. Deutschland ist nämlich ein großes Land, dessen Regionen zum Teil sehr unterschiedlich sind. Natürlich könnte man es sich leicht machen und einfach an die Nordsee fahren, die als das mit Abstand beliebteste Urlaubsziel in Deutschland gilt. Allerdings gibt es noch viele weitere Regionen und Orte, die einen Besuch wert sind.
Deutschland mit dem Reiseführer entdecken
Eine der einfachsten und zugleich besten Möglichkeiten, um mehr über die Urlaubsregionen in Deutschland festzustellen, besteht darin, sich einen Reiseführer zu kaufen. Es ist gar nicht so abwegig, einen Reiseführer für Deutschland zu erwerben – denn nur weil man in Deutschland wohnt, bedeutet dies nicht automatisch, dass man sich bestens auskennt und genau weiß, was die einzelnen Regionen zu bieten hat.
Dies dürften sich auch die Reiseexperten des ADAC gedacht haben, als sie an ihrem Reiseführer für Deutschland arbeiteten. Seit wenigen Tagen gibt es nämlich vom ADAC einen neuen Reiseführer für Deutschland. Das Werk umfasst satte 350 Seiten und deckt die gesamte Bundesrepublik, angefangen in Berchtesgaden, bis hin zu Flensburg ab.
1.200 Sehenswürdigkeiten sind im Deutschland Reiseführer gelistet
Wie der ADAC selbst mitteilt, sind die einzelnen Reise- und Ausflugsziele ausführlich beschrieben. Hinzu kommt viel Bildmaterial, damit man sich schon vorab einen guten Eindruck verschaffen kann. Insgesamt wurden 1.200 Sehenswürdigkeiten aufgeführt. Das Spektrum der aufgeführten Attraktionen ist groß, sodass beispielsweise auch Kulturliebhaber auf ihre Kosten kommen.
Wer den ADAC Reiseführer Deutschland erwerben möchte, kann dies im Buchhandel tun. Des Weiteren ist das Werk auch in den Geschäftsstellen des ADAC erhältlich sowie im Onlineshop des ADAC. Gerade wenn man noch keinen Reiseführer besitzt, der sich mit Deutschland beschäftigt, empfiehlt es sich, über einen Kauf nachzudenken, zumal der Preis von 12,99 Euro preiswert erscheint.
Weitere Nachrichten
- Macher von Ökomode können sich auf dem Green Capital Fashionwalk präsentieren
- E-Plus will schnelles mobiles Internet in ländlichen Regionen anbieten
- Sony Ericsson stellt zwei neue Xperia mini Smartphones mit Android vor
- Wirtschaft entdeckt Online Games für die Mitarbeitergewinnung
- Im Sommer 2011 die Zugspitze erleben