Wickeltaschen
Gute Wickeltaschen sind multifunktionell und steigern die Mobilität
Ideale Wickeltaschen bieten nicht nur ausreichend Platz, um alles mitnehmen zu können, was das Baby benötigt, sondern sind auch noch flexibel einsetzbar.
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für Eltern, um mit ihren Kindern glücklich zu sein, ist Mobiltät. Doch das ist, gerade im ersten Lebensjahr der Kinder, oftmals gar nicht so leicht. In dieser Zeit braucht man einfach noch so viele Dinge für das Baby, da es teilweise noch gestillt werden und etwa alle vier Stunden die Windel gewechselt werden muss. Da ist es doch fast unglaublich, dass all die Dinge, die man benötigt, in eine einzige Wickeltasche passen, so dass die Bedürfnisse alle auch unterwegs erledigt werden können. Denn gute Taschen sind gleichzeitig Wickelunterlage, Fläschchenhalter, Windervorratskammer, Spielzeugaufbewahrung, und noch vieles mehr.
Manche tragen die Wickeltaschen über der Schulter, andere bevorzugen die elegante Handtaschenvariante und wieder andere bevorzugen einen Rucksack. Richtig oder falsch gibt es deshalb bei der idealen Wickeltasche nicht, man kann maximal zwischen sinnvoll und weniger sinnvoll, teuer oder preiswert, sowie der Pratikabilität unterscheiden. Feststellen muss man allerdings, dass es relativ wenig Sinn macht, ein völlig überteuerte Tasche zu wählen, die vielleicht super schick aussieht, aber noch nicht einmal über einen Fläschchenhalter verfügt. Es ist aus csicher super, wenn man eine verhältnismäßig günstige Wickeltasche bekommt. Sollte diese aber zu weich sein, kippen die Windeln ständig um, das Spielzeug und die Schnuller fallen auf die Straße und der ganze Inhalt gerät durcheinander. So hat man die Nase sicher ganz schnell voll von ihr. Darum gibt es beim Kauf der Wickeltasche einiges zu beachten, um im Nachhinein nicht enttäuscht zu werden.
In einer guten Wickeltasche ist zum Beispiel sehr oft eine Wickelunterlage aus praktischem abwaschbaren Stoff integriert, so dass es kein Problem dabei gibt, das Baby auch einmal auf der Parkbank zu wickeln, wenn man unterwegs ist. Des Weiteren hat eine solche Tasche zahlreiche Fächer, in denen man prima alles mögliche verstauen kann, wie zum Beispiel Windeln Feuchttücher, Trinkfläschchen, Spielzeug, Kleidung zum Wechseln, usw. Viele Taschen verfügen sogar über extra Fächer für die Schlüssel oder das Handy. Auch später, wenn die Kinder bereits größer sind, leistet eine solche Tasche noch gute Dienste. Denn wenn sie in einem neutralen Design gestaltet ist, wird sie später einfach als normale Tasche verwendet, in der alles notwendige für einen Nachmittag auf dem Spielplatz mitgenommen werden kann.