Tribals
Tribals als neue Form für die Tätowierung
Die Tribals und ihre Bedeutung in der Gesellschaft. Mit der Zeit wurden sie populärer und viele ließen sich mit verschiedenen Formen und Zeichen tätowieren.
Tätowierungen hatten früher in der westlichen Welt eher ein Ruf, der nicht ganz so positiv war. Vielmehr wurde Personen nachgesagt, dass es eine Verschönerung war, die oft in Gefängnissen praktiziert wurde. Oft haftete auch das Image des Matrosen daran fest, Heute ist das in der Regel nicht mehr so. Die Tätowierung hat eine ganz andere Bedeutung bekommen. Darin spielen auch die Tribals eine Rolle. Eine Form der Tätowierung. Anfang der 90er wurde die Tätowierung zum richtigen Modetrend. Und da begann auch der Boom in Bezug auf die Tribal Tattoos. Diese Tribals erlebten in dieser Zeit ihre absolute Blüte und wurden immer beliebter.
Ein anderer Begriff für Tribals ist unter anderem auch Irban. Es gab sie, beziehungsweise es gibt sie in verschiedensten Formen und Farben. Man könnte Tribals als tätowierte Zeichen oder auch spezielle Ornamente bezeichnen, die eine gewisse Bedeutung inne haben. Zum Beispiel war es in der damaligen Zeit oft der Fall, dass sich Frauen auf ihrem Steiß ein Tribal tätowieren ließen. Das nannte sich dann damals und auch heute noch scherzhaft Arschgeweih. So entwickelte sich die ganze Sache und so wurde der gesamte Bereich in Bezug auf die Tätowierungen so populär, dass letztendlich diese typische Schiene, dass Tätowierungen nur Personen der Randgesellschaft vorbehalten waren, ausgelöscht.
Die Tribals wurden in unserer Gesellschaft immer beliebter. Wie schon erwähnt war es bei vielen Frauen Gang und Gebe sich auf ihrem Steiß Tribals tätowieren zu lassen. Es gab aber auch noch anderer Körperstellen. Unter anderem konnte man noch dazu die Schulterblätter rechnen. Auch dort wurden Tribals tätowiert, wie heute natürlich auch noch. Es gab auch die Möglichkeit sich ganze Schriftstücke mit Bedeutung in Form von Tribals sich auf den gesamten Rücken tätowieren zu lassen. Bei den Männern war es meist so, dass diese ihre Tätowierungen auf dem Arm oder aber auch an den Waden hatten. Mit der Zeit machten es dann auch einige Frauen mit der Tätowierung auf den Waden.
Während früher die Tätowierung gewisse Bedeutungen hatten, blieben jetzt diese Bedeutungen weitestgehend aus. Die Tribals hatten zwar für den, der es hatte meistens eine gewisse Bedeutung oder das Tribal hatte auch wirklich eine Bedeutung, das hing aber nicht mehr mit gewissen Traditionen zusammen, wie es bei früheren Kulturen der Fall war. Wer sich näher über Tribals und was es für Möglichkeiten gibt, informieren möchte, der findet im Internet viel Möglichkeiten um sich eingehend zu informieren.